Stephan Kirchlechner: Größen von Radio-Buttons

Hallo Forum,

langsam bin ich am Verzweifeln:
Ich möchte in einem Formular kleinere Radio-Buttons haben.

Das klappt im IE mit CSS-Formatierung wunderbar:
.radio {width:5px;height:5px;}

Aber mein Netscape (4.78) will das nicht verstehen.

Ich hab mich fast 2 Stunden im Archiv rumgetrieben und vorher schon einige Online-Quellen abgegrast, aber leider nix gefunden.

Mittlerweile glaub ich schon, dass das im NS einfach nicht möglich ist.

Weiss noch jemand weiter ??

Viele Grüsse
Stephan

  1. Hallo,

    Hallo Forum,

    Das klappt im IE mit CSS-Formatierung wunderbar:
    .radio {width:5px;height:5px;}

    Aber mein Netscape (4.78) will das nicht verstehen.

    Mittlerweile glaub ich schon, dass das im NS einfach nicht möglich ist.

    so ist es leider.

    Weiss noch jemand weiter ??

    Viele Grüsse
    Stephan

    Mark

  2. Aloha!

    Ich möchte in einem Formular kleinere Radio-Buttons haben.

    Das klappt im IE mit CSS-Formatierung wunderbar:
    .radio {width:5px;height:5px;}

    Aber mein Netscape (4.78) will das nicht verstehen.

    Du mußt davon ausgehen, daß das Formatieren von Formularelementen nicht klappen muß.

    Select-Felder sind immer noch problematisch, Dateiuploadfelder sind unmöglich zu formatieren. Gewisse Eigenschaften lassen sich in fast allen Browsern ändern (z.B. Schriftgröße in Textfeldern), gewisse nur sehr selten (z.B. der z-index).

    Und Netscape 4 rastet bei Formatierung von Formularfeldern gerne aus und zerreißt die ganze Seite - er beachtet die Formatierung bestenfalls nicht.

    Deshalb als Tipp: Entweder nimmst du die Formularelemente so hin, wie sie sind (das macht am wenigsten graue Haare), oder du bastelst dir eine eigene Variante mit Grafiken und Javascript (und riskierst dann, daß javascriptlose Benutzer damit garnichts anfangen können).

    - Sven Rautenberg

  3. hi

    Aber mein Netscape (4.78) will das nicht verstehen.

    Ich hab mich fast 2 Stunden im Archiv rumgetrieben und vorher schon einige Online-Quellen abgegrast, aber leider nix gefunden.

    Mittlerweile glaub ich schon, dass das im NS einfach nicht möglich ist.

    es eist einer der Gründe, weshalb sich hier so viele wünschen, dass bald auch die letzten User gemerkt haben, dass Netscape bei Version 6.23 (bzw. 7.0 PR1) angekommen ist - da geht's dann.

    Grüße aus Bleckede

    Kai