Tobias: Testet bitte mal diese Webseite

Hi Leute,

koennt Ihr bitte mal Eure Meinung zu dieser URL:

http://www.htw-dresden.de/~htw9729

sagen. Sie ist noch nicht fertig. Vor allem fehlt noch der Inhalt. Auch technisch muss sie noch optimiert werden...

Danke im Voraus!
Tobias

  1. Sali Tobi

    auf die schnelle

    • was mir gefällt ist das runde in der site

    • das wechselen der sprüch oben gefällt mir auch ... schade das man es nich sofort bemerkt :-)

    • auflösung grösser als 800px häsliche weisse frames links und rechts

    • hintergrund farbe und schrift farbe zu ähnlich = kaum lesbar

    • für was eine einstigseite wenn ich nicht mal zeit habe sie zu lesen

    • die farben sprechen mich nicht an, und etwas traurig für so ein schönes Thema :-)))

    kollege ruft schon die ganze zeit kommst jetzt ... na ja als das Bier wartet :-)

    mit gruss
    dongga

  2. Hi Tobias,

    Vor allem fehlt noch der Inhalt. Auch technisch muss sie noch optimiert werden...

    das steht leider bei so ziemlich jedem Homepagebewertungsposting... Homepages mit Inhalt sehen meist besser aus.

    Nun, ich muss sagen, die Homepage gefaellt mir sehr gut. es gibt da nur ein paar Sachen, die ich aendern würde:

    • Was soll diese Umleitungsseite? Erfüllt sie irgendeinen Zweck?
    • Das die Links beim drüberfahren zu Großbuchstaben werden, irritiert. Einfaerben reicht.
    • Diese verdammte Statusleiste gehört mir, und nicht irgendeinem ollen Javascript!

    MFG

    Philipp

  3. Hi Tobias,

    • ich find die Seite im Ansatz gelungen.
    • etwas unsauber ist der horizontale Scrollbalken ( unter mir IE 6, 1024x768 getestet).
    • Für eine Auflösung von 800x600 ist 790 in der Breite zu eng berechnet, 760 ist da der sichere Weg.
    • Farblich hats mir recht gut gefallen.
    • Den Spruch würde ich etwas deutlicher hervorheben
    • ich bin (absolut) kein Fan von mailto:-Links, da geht bei mir Outlook auf und das schliesse ich in 3sec wieder (komisch, dabei ist der Messanger mein Standard-Client, aber Outlook drängelt sich immer mal wieder rein).
      Blöd an dem Link ist das er nicht sichtbar ist für jeden user, besser ist du macht ne richtige Kontaktseite mit der geschriebenen Emailadresse.
      Meine empfohlene Lösung ist (wenn möglich) ein Emailformular aber auch die Emailadresse sichtbar, wer will kann das Formular nutzen wer nicht will nimmt sein normales Mailprogramm, ob Emailclient ala Outlook oder Netscape Messanger oder auch nen Account bei GMX, Hotmail oder Web.de
      Oder du benutzt deinen mailto:link und als Linktext ist dort auch die Mailadresse sichtbar, nun noch ein kleiner Hinweis (nur mir konfiguriertem Emailclient nutzbar ...) und passt...

    ansonten, wirkt die seite halt noch rechgt leer, mit Inhalt wird das ganze besser rauskommen :)

    gruss

    Thorsten

    1. Hi Tobias,

      Hi Thorsten!

      • ich find die Seite im Ansatz gelungen.
      • etwas unsauber ist der horizontale Scrollbalken ( unter mir IE 6, 1024x768 getestet).

      Wie kann ich den horizontalen Scrollbalken vermeiden? Gibt es einen Weg, seine Anzeige zu verhindern, wenn er nur aufgrund des vertikalen SB eingeblendet wird?

      • Für eine Auflösung von 800x600 ist 790 in der Breite zu eng berechnet, 760 ist da der sichere Weg.
      • Farblich hats mir recht gut gefallen.
      • Den Spruch würde ich etwas deutlicher hervorheben
      • ich bin (absolut) kein Fan von mailto:-Links, da geht bei mir Outlook auf und das schliesse ich in 3sec wieder (komisch, dabei ist der Messanger mein Standard-Client, aber Outlook drängelt sich immer mal wieder rein).
        Blöd an dem Link ist das er nicht sichtbar ist für jeden user, besser ist du macht ne richtige Kontaktseite mit der geschriebenen Emailadresse.
        Meine empfohlene Lösung ist (wenn möglich) ein Emailformular aber auch die Emailadresse sichtbar, wer will kann das Formular nutzen wer nicht will nimmt sein normales Mailprogramm, ob Emailclient ala Outlook oder Netscape Messanger oder auch nen Account bei GMX, Hotmail oder Web.de
        Oder du benutzt deinen mailto:link und als Linktext ist dort auch die Mailadresse sichtbar, nun noch ein kleiner Hinweis (nur mir konfiguriertem Emailclient nutzbar ...) und passt...

      ansonten, wirkt die seite halt noch rechgt leer, mit Inhalt wird das ganze besser rauskommen :)

      gruss

      Thorsten

      Ansonsten danke fuer die ausfuehrliche Einschaetzung!

      Tobias

      1. Hi Tobias

        Wie kann ich den horizontalen Scrollbalken vermeiden? Gibt es einen Weg, seine Anzeige zu verhindern, wenn er nur aufgrund des vertikalen SB eingeblendet wird?

        bei scrollbalken gilt die devise ganz oder garnet, entweder du schaltest die komplett ab (das eher schlecht) oder du lässt die in beiden richtungen drin, du solltest eher versuchen dem ganzen in der breite etwas zu nehmen. Hab den Quellcode jetzt nicht studiert, aber das dürfte drin sein

        gruss

        Thorsten

    2. Hallo, Thorsten,

      • ich bin (absolut) kein Fan von mailto:-Links, da geht bei mir Outlook auf...

      Das ist ein schlagkräftiges Argument. Natürlich ist die von dir beschriebene Praxis, sowohl die Adresse mit und ohne mailto:-Link und zusätzlich ein CGI-Formular anzubieten, die beste.

      ...und das schliesse ich in 3sec wieder...

      In solchen Ausnahmefällen (worst case/GAU) ist der Mensch vollends durch Intution und Reflexe gesteuert. ;)

      ...(komisch, dabei ist der Messanger mein Standard-Client, aber Outlook drängelt sich immer mal wieder rein).

      Wieso deinstallierst du Outlook nicht einfach? Abegesehen davon kann man dem schon bei der Windows-Installation und spätestens bei der IE6-Installation den Garaus machen. Benutzerdefinierte Installation ist das Stichwort, natürlich laut Dialogfeld "nur für Profinutzer und Sysadmins" (hui! *lol*). Oder habe ich etwas verpasst und man wird von Microsoft gezwungen, kaputte MUAs zu benutzen?

      Grüße,
      Mathias

  4. Hallo Tobias!

    Das was bisher da ist gefällt mit sehr gut!
    Ich finde, die Farben passen gut zum Thema. Vom Layout ist es anders als die meisten Seiten - wirklich schön.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: die Überschrift "Vergangenes" über den Links ist ganz schwer zu lesen, weil die Hintergrundfarbe fast die gleiche ist.

    Gruß, Ute

  5. Hi Leute,

    huhu :)

    koennt Ihr bitte mal Eure Meinung zu dieser URL:

    http://www.htw-dresden.de/~htw9729

    sagen. Sie ist noch nicht fertig. Vor allem fehlt noch der Inhalt. Auch technisch muss sie noch optimiert werden...

    wuerd ich ja gern machen.. allerdings:

    Forbidden

    You don't have permission to access /~htw9729 on this server.

    Apache/1.3.26 Server at www.htw-dresden.de Port 80

    *komisch find*

    liebe gruesse,
    lena

  6. µ Tobias!

    koennt Ihr bitte mal Eure Meinung zu dieser URL:

    http://www.htw-dresden.de/~htw9729

    Ich habe mich schon auf eine neue Homepage gefreut die ich loben kann, aber leider macht mir der Indianer in Dresden ein paar Probleme. Ich bekomme nur ein

    403 Forbidden
    You don't have permission to access /~htw9729 on this server.

    Vielleicht könntest du das irgendwie beheben, ich würde mir die Seite gerne anschauen :-)

    emu
    [...]

    1. huhu e-muh!

      lies dir mal mein posting durch. und so. *ggg* ;)

      liebe gruesse,
      lena