Lutz T.: Zugriff auf die dynamisch erzeugten Objekte

Beitrag lesen

Hallo,

ich erzeuge dynamisch eine Tabelle. Es klappt auch. Wenn man aber einen Eintrag aus dieser Tabelle anklickt soll (und zwar per php) ein Inhalt geladen werden. Das klappt auch wunderbar. Das Problem ist, dass ich noch zusätzlich das Click-Event abfangen möchte. Das erwähnte Dokument erscheint ja nur mit Hilfe einer Referenz (also <a href=order/index.php?content=hallo>). Daher brauche ich noch in einer dynamisch erzeugten Zelle einer Tabelle das OnClick-Event integrieren. Ich habe mir überlegt, dass es sich vielleicht mit Hilfe des Event-Handling (DOM) bewerkstelligen läßt - und zwar anhand der ID kann ich die Objekte identifizieren.... Mein Browser schreit, dass das Objekt die Methode addEventListener, die dafür erforderlich ist und die Events registriert, nicht unterstützt. In eurem Beispiel http://www.netzwelt.com/selfhtml/dhtml/modelle/dom.htm (unten),
das sehr anschaulich beschrieben ist, passiert das gleiche. Kann mir jemand helfen ? Hängt es mit meinen Einstellungen zusammen ? Wird die Methode nicht erkannt ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Kati

Hallo Kati,
warum denn so kompliziert, wenn's auch einfach geht? Mit
<a href="neueSeite.html" target=_blank onClick="alert('onClick-Event')">neue Seite</a>
kannst Du beides erreichen (zuerst wird das onClick-Ereignis ausgelöst und dann die neue Seite geladen). Anstelle von alert() mach irgendeine Funktion rein.
MfG. Lutz T.