Hardy: Höhenangabe in Prozent funktioniert nicht bei allen?

Beitrag lesen

freundliches hallo an alle hilfeleistenden,

mußte jetzt leider feststellen, daß die height="100%" angaben nicht bei allen internet usern funktionieren. auch die valign="top" und valign="bottom" scheinen (wie gesagt nur von einigen) nicht gesehen zu werden.
im chat sagte mir gerade jemand: layout in tabellenform zu schreiben wäre von 1997. das hat bei mir kopfschütteln ausgelöst. jetzt ist man schon vor 1997 von gestern? boh - wie die zeit vergeht.
habe in einer internet academy vor knapp einem jahr html schreiben gelernt (die mouseover befehle lege ich später mit golive drüber). ansonsten kann ich keine css oder javascript schreiben.
das furchtbare an dieser vermaledeiten % Angabe ist, daß es die einen sehen und die anderen nicht. dort sind die dinge einfach von oben herab angehängt.
die problematik scheint quer durch die verschiedenen konfigurationen zu gehen. IE 5.0, IE 5.2 auf MAC, IE 5.5, IE 6.0
meine seite hatte ich sogar einigermaßen passabel für netscape und opera geschrieben (bis auf ein paar kleine aussetzer), aber die probleme traten erst jetzt bei einer von mir gestalteten fremden seite auf. -> www.bauschilder-baath.de
da ich die seite flexibel für den großen wie auch den kleinen monitor eingerichtet habe, rutschen alle elemente eben dahin wo sie platz haben. dazu benutze ich die prozentangaben in der height und in der width.
quer funktioniert ja auch, mit dem rahmen funktionierts ja auch -
bloß in den innenfeldern klappts nich. was is denn da loß? auf meiner seite -> www.ecke-kunst.de hatte sich darüber noch niemand beschwert, so hab ich gar nicht bemerkt, daß es überhaupt leute gibt, die die optimale platzausnutzung gar nicht richtig erkennen können. bin wirklich mal gespannt, ob ihr webdesign- und programmierfreaks hierdrauf ne antwort wißt.
**bonk - knall mit dem kopf auf schreibtischkante**

für rettung dankbar - hardy