hi
mußte jetzt leider feststellen, daß die height="100%" angaben nicht bei allen internet usern funktionieren. auch die valign="top" und valign="bottom" scheinen (wie gesagt nur von einigen) nicht gesehen zu werden.
valign="" fällt mir jetzt nur Opera 3.x ein, height="" wird von Gecko-Browsern (Mozilla, Netscape 6..) in Standards mode nur da akzeptiert, wo es der Standard auch zuläßt.
im chat sagte mir gerade jemand: layout in tabellenform zu schreiben wäre von 1997. das hat bei mir kopfschütteln ausgelöst. jetzt ist man schon vor 1997 von gestern? boh - wie die zeit vergeht.
Seit dem hat sich viel, sehr viel getan!
habe in einer internet academy vor knapp einem jahr html schreiben gelernt (die mouseover befehle lege ich später mit golive drüber). ansonsten kann ich keine css oder javascript schreiben.
lernen! Offengesagt hängen mir diese Typen mit ihren "HTML-Einsteiger-Kursen" zum Hals raus - manche Leute wollen sich <font> und co wohl nie abgewöhnen!
meine seite hatte ich sogar einigermaßen passabel für netscape und opera geschrieben
"sogar"? Hier kenne ich mehr Leute, die Mühe haben die Seiten zum MSIE abwärtskompatibel zu halten.
Bitte beachte, dass Netscape 6.23 und Opera 6.04 aktuell sind - nicht 3er oder 4er-Versionen, wie eben noch 1997!
Grüße aus Bleckede
Kai