hi sven,
erstmal dickes lob für das kümmern um mein problem.
werde versuchen teile umzugestalten. nach dieser bestandsaufnahme werde ich die seite schritt für schritt analysieren.
Auflösung bzw. Fensterbreite runterdrehen. Dann siehst du es.
das mach ich doch sowieso immer (ich baue sogar auf dem 800x600) und wenn ich die seite noch kleiner ziehe, sehe ich das problem trotzdem NICHT. bei mir wabbert alles ganz optimal mit und wird kleiner und größer. das sieht total toll aus. bis auf ein langes wort in der mittleren box gehen alle dinge in der breite rein.
aber deine veränderten breitenangaben haben mich natürlich ins schleudern gebracht.
das aber die blauen sachen in der breite nich reingehen, sehe ich das erstemal.
scrollbalken in der höhe sind i.o., das is klar.
so'n mist. ich hatte mir bei dieser seite auf die fahne geschrieben, die seite wenigstens für die zwei gängigen größen beweglich zu machen.
dein kommentar ist zwar desillusionierend, aber hat mir sehr geholfen. das nenne ich konstruktiv.
mit css und js würde ich mich gerne beschäftigen, stellt sich nur die frage, WANN? ich hab ne kneipe, nen atelier in dem ich meine ölbilder male und sitz auch noch verschärft hier im büro an den pcs. eigentl. reichts mir. ich mußte diese webseitenprogrammierung eher zwangsweise lernen (internetacademy teia) weil ich 3 sogenannte webdesigner rausgeschmissen habe.
früher habe ich zeichentrickfilme gemacht und war dann ab 1985 computergrafiker der ersten stunden. damals hat's noch geschlossene systeme gegeben die sauteuer waren. ich mußte eingangs meines postings so lachen, daß mir jemand sagt mit <font> 1997 bin ich ja von gestern.
irgendwann ist alles so NEU, daß mit "von gestern" wirklich gestern gemeint ist (rofllahadfs).
wenn du noch lust auf'ne zerreißprobe hast, kannste ja mal ein blick in meine eigene seite riskieren (wenn du gnädig bist nimmst du IE) www.ecke-kunst.de
in diesem sinne - hau in die tasten - hardy