hi
da magst du bedingt recht haben, (ich hab mich nicht darum gerissen, auch noch html zu lernen) dafür hängen mir aber gewaltig jene typen zum hals raus, die zwar den allerneuesten schrei programmieren können, aber leider keine ahnung (nich den blassesten dunst) von grafik und design haben (dazu zählt eben ausbildung und erfahrung die weit vor 1997 begonnen haben) bin mal gespannt was für einsteigergrafik die hightech profis auf der pfanne haben? meist kommt da nicht mehr als kartoffeldruck für arme raus.
und du gehörst zu der Fraktion, die nur davon Ahnung hat und von der Technik dahinter 0 Plan hat, oder? Wenn ja: lass die Finger von sowas, is besser so.
bevor ich diesen html-kurs belegen mußte, habe ich drei sogenannte webdesigner, die mit dem auftrag betraut waren, rausgeschmissen, weil sie keine ahnung von typographie und corporate identity hatten. ganz zu schweigen von werbung.
das Problem kenne ich irgendwoher -sogenannte "Webdesigner" können oft nur eines: eine Vorgabe, wie etwas aussehen soll Pixelgenau auf den eigenen Bildschirm bringen. Die etwas besseren schaffen das dann sogar noch für 2 oder 3 andere Browser
ganz genau - es gibt eben freaks die bis zur letzten sekunde noch an den neuesten sterbenden dingern hängen. netscape und opera werden bald mit ihrer neuesten version 7.+ im deutschen museum in münchen stehen.
du nix Plan ich merken.
Es gibt ein paar Standards vom W3C (dir bekannt?) und von denen hat der IE manchmal keinen Plan, die anderen aber schon. Wenn also etwas im IE passt und in Mozilla nicht, lieft es an _dir_ (oder du hast einen der wenigen verbliebenen Layout-Bugs gefunden)
ich find
s ja toll, was man alles in so
ne website einbinden kann und daß man außer pures html auch mit css und javascript und php und was weiß ich nich alles umgehen kann. aber laut w3c führt das doch immer mehr zum babylonischen sprachgewirr.
/me nix PHP
/me meidet JS
HTML für die Struktur, CSS für's Layout - dann passt auch deine tolle Corporate Identity wieder besser.
obertoll find ich auch das die neuesten browser es sich leisten können die einfachsten pipifax tags nicht mehr lesen zu können.
sorry, aber WAS meinst du jetzt?!? <table height=""> ? Dann solltest du wirklich mal den HTML-Standard lernen!
wozu soll den dann das internet gut sein, wenn man schon als einsteigergruftie angesehen wird, weil man <table> und <font> tags benutzt.
kannst dir aussuchen:
-> "Einsteigergrufti"
-> "einer von Vorgestern"
-> "Kompatibilitätsvermeider"
Grüße aus Bleckede
Kai
p.s. wenn du Dampf ablassen willst, empfehle ich einen Sandsack.