Sönke Tesch: Ist es möglich externe CGI´s zu verlinken?

Beitrag lesen

ich bin mit meiner Seite bei Puretec und habe dort ein Paket, bei dem eigene CGI´s nicht zugelassen sind.

Jetzt meine Frage: Meint Ihr daß es möglich ist, CGIs zu verwenden, die auf einem fremden Server liegen? Ich hätte nämlich die Möglichkeit ein CGI-Skript auf einen anderen Server zu laden.
Wird die Aktion immer dort ausgeführt wo das Skript liegt oder dort wo auf das Skript verwiesen wird?

Ein Skript, egal welcher Art, wird genauso aufgerufen wie alle anderen Webseiten auch, da besteht überhaupt kein Unterschied. Insofern ist es schonmal vollkommen egal von wo Du es aufrufst.

Und ausgeführt wird das Skript natürlich auf dem Server, auf dem es liegt - was irgendwo auch logisch ist, denn wenn man Server X sagt "Liefere mir die Seite tolles_skript.cgi", dann wird Server X dieses Skript auch bei sich ausführen und nicht irgendwo anders. Genausowenig wird schließlich eine Seite "index.html", die man von Server Y abruft, von Server Y erstmal von Server Z geholt (normalerweise, es gibt technische Umgehungsmaßnahmen).

Ich hoffe, das war verständlich, aber die Frage war schon so merkwürdig ;)

Gruß,
  soenk.e