Sven Rautenberg: Layer bzw. divs und padding...

Beitrag lesen

Aloha!

Sry Kai ich bin np aber kannste mir mal helfen??? guck eine nachricht unter Alex CSS!!! bitte meine ICQ : #164451573

Hey, du bist ultraneu hier, beginnst aber schon Verhaltensweisen zu zeigen, die hier äußerst unerwünscht sind.

Lies bitte die </faq/>! Tu es jetzt, begieb dich direkt dorthin, ziehe nicht über Los!, ziehe keine 4000 Flames ein. :)

Insbesondere der erste Abschnitt "Allgemeines und Verhalten im Forum" ist empfehlenswert, und dort ganz speziell die Punkt 5 bis 9. Das ist wirklich nicht viel zu lesen.

Was du falsch gemacht hast?

1. Fullquote! Wenn du antwortest, steht der Text der Nachricht, auf die du antwortest, komplett im Textfeld. Lösche den Teil der Nachricht, auf den du dich nicht beziehst. Schreibe zwischen die Absätze der Nachricht, auf die du direkt eingehst, und nicht als Block untendrunter.

2. Ungeduldigkeit: Du hast deine Frage um 12:08 Uhr gestellt. Um 12:25 Uhr wirst du schon ungeduldig und weist in einem anderen Thread auf deine Probleme hin. Das ist mega-out und ganz böse. Kommt gleich nach "Frage nach 20 Minuten erneut posten".

3. Hilfeanforderung per ICQ/EMail/IRC/Telefon: Das hier ist ein Forum, alle Nachrichten kommen ins Archiv. Damit die Nachwelt auch noch was davon hat, und insbesondere damit die Teilnehmer des Forums verstehen, wie weit der Fall gediehen ist, wird eine _hier_ gestellte Frage auch nur _hier_ beantwortet.

Neue Teilnehmer sind uns immer willkommen. Nur tappen einzelne neue Teilnehmer gerne ganz am Anfang in alle Fettnäpfchen, die es gibt, und ziehen sich damit den Unmut der anderen zu. Das muß ja nicht sein.

- Sven Rautenberg