Thomas N: Tabellen-Hintergrund-Problem mit NS 4.x

Beitrag lesen

Hallo,

mein Fazit:
bei dieser Verschachtelung werden alle backgrounds, die sich in einem
die Tabelle (die ganz innen (sehr gut, usw.)) umschliessenden <td background...> befinden, zerrhauen!
Ebenso alle <table background...> Ich habe an den Stellen diesen Kommentar eingesetzt: <!-- hier gehts nicht! -->

Ich habe jetzt backgrounds in die Zellen der innener Tablle getan, das funktioniert, ist aber totale Pixelschieberei! Und sieht nicht so schön rund aus! Bsp.:(<td background="zelle_oben.gif">, <td background="circle_oben.gif">)

<table width="125" height="165" <!-- also hier gehts nicht! -->
               border="0" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
<!-- vote --><td <!-- hier gehts nicht! -->><table <!-- hier gehts nicht! -->border="0" align="center" cellspacing="0" cellpadding="3" width="110">
                 <tr>    <!-- width="125" height="165" = bg -->
                  <td background="zelle_oben.gif"><font face="arial, helvetica" size="-2">Sehr Gut</font></td>
                  <td background="circle_oben.gif"><input type="radio" name="bewertung" value="sehr_gut"></td>
                 </tr>
                 <tr>
                  <td background="zelle_mitte.gif"><font face="arial, helvetica" size="-2">Gut</font></td>
                  <td background="circle_mitte.gif"><input type="radio" name="bewertung" value="gut"></td>
                 </tr>
                 <tr>
                  <td background="zelle_mitte.gif"><font face="arial, helvetica" size="-2">Befriedigend</font></td>
                  <td background="circle_mitte.gif"><input type="radio" name="bewertung" value="befriedigend"></td>
                 </tr>
                 <tr>
                  <td background="zelle_mitte.gif"><font face="arial, helvetica" size="-2">Ausreichend</font></td>
                  <td background="circle_mitte.gif"><input type="radio" name="bewertung" value="ausreichend"></td>
                 </tr>
                 <tr>
                  <td background="zelle_unten.gif"><font face="arial, helvetica" size="-2">Mangelhaft</font></td>
                  <td background="circle_unten.gif"><input type="radio" name="bewertung" value="mangelhaft"></td>
                 </tr>
                 <tr>
                  <td colspan="2" align="center" valign="bottom" height="30">
                  <input type="Submit" value="Absenden"></td>
                 </tr>
<!-- vote -->   </table></td>

------------------------------------------------------

na gut, wie oben:
       <td background="bg_125x165_dark_hell.gif">
und dann:
       <table background="" bgcolor="#8DA0C5" b..

sieht bei mir soweit gut aus.

Das hab ich nicht ganz verstanden.
------------------------------------------------------

Hier das neue Bsp. online:
http://www.ablage.com//1/doct/lb15_3/index1.1.htm

Das alte:
http://www.ablage.com//1/doct/lb15_3/

Viele Grüsse
Thomas N == Neu-User