mp3: Audiogalaxy, Morpheus & Co.

Beitrag lesen

Ich vermute außerdem, dass die von Stefan angesprochene öffentliche Einrichtung Gema-Gebühren für die Veranstaltungen bezahlt und ich weiß nicht, ob dies nicht sogar das öffentliche Abspielen von (möglicherweise widerrechtliche erworbener Musik, darüber kann man sich streiten) legalisiert.

Wäre ein Aspekt, den ich übersehen habe. Grundsätzlich sind die Programme jedoch darauf ausgelegt Musik zu tauschen ohne Lizenzgebühren zu zahlen.
Abgesehen davon rufe ich zu gar Nichts auf, es kann nur teuer werden wenn ich anderen Personen ermögliche illegal Musik zu tauschen. In einem Jugendclub hat man u.a. pädagogische Verantwortung und wer die Jugendlichen zu illegalen Praktiken animiert hat wahrscheinlich vor Gericht nichts zu lachen.

Für alle anderen Tips bezüglich des kostenfreien Tauschens von Musik ohne Gesetzte zu brechen ist bestimmt jeder dankbar.

Diesbezüglich sei noch verwiesen auf mp3.com und ähnliche Dienste, bei denen viele Künstler kostenlos Musik bereitstellen. Hierfür dürfte eigentlich auch keine Gema-Gebühr anfallen.