Günter Marchewka: Dynamisch Attribute ändern <TD> Höhe und Breite

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

oder diese Version kann es einfach nicht.

Schau mal bitte hier nach http://www.styleassistant.de/tips/w3cdom.htm, ob unter "Absatz 3 neue Farben zuweisen" etwas passiert. Dabei wird getElementsByTagName("p")[2] angesprochen. Mit IE 5.01 hat das alles geklappt. Einen 5.00er habe ich nicht mehr verfuegbar.

Danke für Deine Bemühungen. Konnte es noch nicht ausprobieren, da ich jetzt den IE5.00 nicht im Zugriff habe (bin an einem anderen Arbeitsplatz), will es aber mit wenig Hoffnung morgen testen.

Mit dem IE5.5 und anderen, modernen Browsern klappt Dein Beispiel und meins auch(aber das hast Du Dir auch gedacht).
Bei dem 5.00 denke ich lass ich es dann einfach sein.
Leider bekomme ich es aber mit keinem Browser (auch Mozilla) hin, alle Elemente einer Sorte von HTML-Tags mit einer Anweisung zu ändern, also die Schreibweise
document.getElementsByTagName('TD').style.blabla = 'xyz';
Da liefern alle Fehlermeldungen.
Gibt es eine Schreibweise, bei der ich das "[0]" in documents.getElementsByTagName('TD')[0].style.blabla='xyz'; ohne eine Schleife zu programmieren so ersetzen kann, das alle HTML-Tags der angesprochenen Sorte auf einen Schlag mit neuen Eigenschaften versorgt werden? Ich stelle mir dabei vor, quasi die generelle CSS-Definition aus meinem Ausgangsposting zu aktualisieren.
Vielleicht muss ich ja auch etwas ganz anderes als getElementsByTagName dafür nehmen.
Gruß
Günter