Wallner Martin: Explizite Downloadverweise

Guten Tag!

Ich habe ein Archiv von HTML-Dateien die ich auf einer Internetseite zum Betrachten anbiete. Jetzt dachte ich mir, es wäre ein guter Service, diese auch mit Hilfe eines Verweises zum Herunterladen bereitszustellen.
Wie formuliere ich solch einen Verweis und kann ich mich darauf verlassen, dass sich jeder Browser daran hält?

Mit freundlichen Grüßen
Wallner Martin

1. hi

Wie formuliere ich solch einen Verweis und kann ich mich darauf verlassen, dass sich jeder Browser daran hält?

theoretisch müsstest du die Daten nur in einem Mimetype ausliefern, den der Browser nicht kennt. Allerdings geht das beim MSIE nicht, alles was nach HTML aussieht wird dargestellt, auch wenn noch so deutlich dran steht, dass es kein HTML ist.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

theoretisch müsstest du die Daten nur in einem Mimetype ausliefern, den der Browser nicht kennt. Allerdings geht das beim MSIE nicht, alles was nach HTML aussieht wird dargestellt, auch wenn noch so deutlich dran steht, dass es kein HTML ist.

Grüße aus Bleckede

Kai

Danke für die rasche Antwort. Ich habe mir fast gedacht, dass ich nicht umherkomme die HTML-Dateien in ein anderes, von keinen Browser verstandenes, Format zu bringen. Das wird dann wahrscheinlich ein komprimiertes ( zip/tar.gz ) werden. Was ja bei größeren Dateien auch wieder ein Vorteil sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
      Wallner Martin