hallo Kai,
auch auf die gefahr hin, dass du mich dann noch weniger leiden kannst:
die FAQ beinhaltet eine Reihe von Regeln, an die man sich eben hier halten soll,
nicht ganz. an die faq _möge_ man sich halten. du läßt dir ja auch nichts bzw. sehr ungern etwas aufzwingen, oder?
die faq ist dazu da, das leben aller beteiligten hier im forum leichter zu machen und dient als hilfe für alle. sie sollte aber keines wegs als eiserner vorhang oder mienenfeld vor dem forumseingang stehen.
ebso ist die faq weder die heilige schrift noch eine aufnahme test.
Würdest du einen Breif beantworten, in dem keine Anrede ist, in dem alles in Grußbuchstaben steht und indem der Schreiber mehr oder weniger deutlich sagt "aber bischen dalli"?
hm... ein besipel? mein brief (ok, es war eine mail) an dich, hatte eine anrede, war vollständig in kleinbuchstaben und hatte auch keine "aber bitte dalli antworten" drin, trotzdem hast du ja nicht geantwortet. wie passt das zu deinen regeln?
Dieses Forum hat ein Archiv,
das ist richtig und es sollte auch benutzt werden. aber bitte vergiss nicht, das archiv hatte schon im 2000 über 100MB reinen text, was sich bis heute mehr als verdoppelt hat.
es ist sogar für "könnner" oft schwer etwas bestimmtes im archiv zu finden, wenn man nicht 100% weiss was man genau sucht. (und das passiert ja oft, man hat nur eine wage erinnerung wie und wann das gesuchte gepostet wurde und wenn man dann als neuer einfach nach stichwörter im archiv sucht, kann die treffermenge einem schon erschlagen)
PS: Zeigt doch mal mehr Offenheit, Toleranz und Freundlichkeit. Das tut allen gut! Und nehmt doch manche Sachen auch mal mit Humor - seht nicht alles so verbissen und kleinkariert.
Allerdings haben sich hier viele Leute versammelt, die eben auf diese Regeln Wert legen.
das ist richtig, wert wird auf die regel gelgt, aber wie ich schon oben geschrieben habe: sie sind nicht das maß aller dinge.
»»Und DIE werden wir NICHT vertreiben.
hmm... vielleicht aber doch?
grüße
thomas