Hintergrund Positionierung
peter anders
- css
Hallo Forum,
meine Frage ist, ob ich mein Hintergrund so positionieren kann, damit es immer rechts unten in der Ecke ist. Ich habe mir schon alle möglichen Sachen angesehen und finde nichts, außer entweder mittig unten, mittig oben, oder zentriert. Mit Tabelle in Tabelle würde es ja auch nicht gehen, das Bild was immer rechts unten in der Ecke sein muß schon etwas größer ist. Also schon mal danke für die Mühe.
Gruß Peter
Hallo Forum,
hallo Poster
meine Frage ist, ob ich mein Hintergrund so positionieren kann,
ja
damit es immer rechts unten in der Ecke ist. Ich habe mir schon alle möglichen Sachen angesehen und finde nichts, außer entweder mittig unten, mittig oben, oder zentriert. Mit Tabelle in Tabelle würde es ja auch nicht gehen,
doch, mach einfach ne Tabelle mit einer height und width von 100% (tr und td ebenfalls) und mit valign und align kennst du dich sicher schon aus!
Gruß Peter
Gruß T!M
hi
...nacvhdem die Tabellenjunkies heir wohl das Wort "Position" mit 'nem Highlight-Script versehen haben hier die tabellenlose Version:
[ich gehen davon aus, dass du untere Rechte Ecke vom Body meinst und kein Hintergrundbild hast]
body{background-image:url(URL); background-attachment:fixed; background-position:bottom right;}
das ist jetzt scrollfest.
Grüße aus Bleckede
Kai
body{background-image:url(URL); background-attachment:fixed; background-position:bottom right;}
Danke ich werde es ausprobieren! Wußte nicht daß es im Zusammenhang > bottom right
funktioniert.
Hi
Vielleicht versteh ich Dein Problem falsch, aber das funktioniert einwandfrei mit IE (aber mit NS nicht!)...
http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position
Lg
Achillia
hi
Vielleicht versteh ich Dein Problem falsch, aber das funktioniert einwandfrei mit IE (aber mit NS nicht!)...
mit heutigen Netscape-Versionen durchaus (ebenso wie mit Konqueror und Opera). Man muss ja nicht immer Netscape 4 als Maß nehmen..
Grüße aus Bleckede
Kai
hi,
by the way
mit heutigen Netscape-Versionen durchaus (ebenso wie mit Konqueror und Opera). Man muss ja nicht immer Netscape 4 als Maß nehmen..
aber es gibt (trauriger weise) noch genug leute die das ding haben und benutzen!
Grüße aus Bleckede
Kai
T!M
hi
aber es gibt (trauriger weise) noch genug leute die das ding haben und benutzen!
und das werden sie auch noch in 100 Jahren tun, wenn man seine Seite so schreibt, dass sie da gut aussehen und woanders auseinanderfallen, kriechen oder was auch immer... Selbst Lycos hat inzwischen das Ding aufgegeben!
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
meine Frage ist, ob ich mein Hintergrund so positionieren kann, damit es immer rechts unten in der Ecke ist. Ich habe mir schon alle möglichen Sachen angesehen und finde nichts, außer entweder mittig unten, mittig oben, oder zentriert.
background: #00FABE url(bild.ext) bottom right fixed no-repeat;
MfG, Thomas