ole orange: Hintergrund Tabelle Netscape

Kann mir bitte einer sagen, warum der Netscape in jedes <td> den Hintergrund schmeisst, den ich im <table background="xxx"> angebe.
Zusätzlich in jede "Tabelle in der Tabelle"...!

1. hi

Kann mir bitte einer sagen, warum der Netscape in jedes <td> den Hintergrund schmeisst, den ich im <table background="xxx"> angebe.

wo..?! also meienr macht das nicht... *grübel* da gab es vor ca. 3-4 Jahren mal eine Version, die das gemacht hat, musst du deinen evtl. mal aktualisieren?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. wo..?! also meienr macht das nicht... *grübel* da gab es vor ca. 3-4 Jahren mal eine Version, die das gemacht hat, musst du deinen evtl. mal aktualisieren?

Der 4.7er macht das. Leider muß man dafür ja immer noch Kompatibilität wahren.

Gruß
      David

1. hi

Der 4.7er macht das. Leider muß man dafür ja immer noch Kompatibilität wahren.

muss man das? www.derstandard.at liefert text-Only an das Ding (und einen netten Satz über HTML-Standards), Lycos Europa arbeitet an einem validem CSS-Design, auch hier hat Netscape 4 pech: text-Only.

Grüße aus Bleckede

Kai

[auf dessen Server der NN4 keine Zeile vom CSS sieht]

1. Hab erst kürzlich wider eine Ausschreibung für ein Webprojekt gelesen wo Browserkompatibilität ab 4.0 gefordert wurde.

Wenn der Kunde das fordert programmiert man halt 2x.

Gruß
          David

1. hi

Hab erst kürzlich wider eine Ausschreibung für ein Webprojekt gelesen wo Browserkompatibilität ab 4.0 gefordert wurde.

..nimmt hoffentlich so langsam ab. Ist allerdings auch eine Frage, warum, also ob die Leute meinen, dass 4er noch modern seinen, oder weil da wirklich welche auftauchen - ersteres kann man mit etwas Verhandlungsgeschick lösen.

Wenn der Kunde das fordert programmiert man halt 2x.

ich meistens das einfachste, ja - eine komplett eigene Version, die dann eben etwas einfacher ist für NN4 und volle Action für alle anderen. Das ganze in eienr Datei zu handlen geht meistens in die Hose.

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Nee, ich jedenfalls kann es Dir nicht sagen ;-))

Aber Du kannst versuchen für <td> eine css-angabe { background-image:transparent } oder { background:transparent } einzubinden.

Gruß
    David

1. hi

..ich pfeif ja ungerne den gleichen 2mal für halbwissen an, aber...

{ background-image:transparent }

ist einfach nur ungültig.

{ background:transparent } einzubinden.

ist das gleiche wie background-color:transparent; und ist damit ziemlich ega, besonders wenn das Bild nicht transparent ist.

background-image:none; meintest du, oder?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. ..ich pfeif ja ungerne den gleichen 2mal für halbwissen an, aber...

solange es der Sache dient, habe ich nichts dagegen. Halbwissen ist erstens besser als gar keins und zweitens schau ich die Sachen genauer nach, wenn ich sie brauche. Abgesehen davon ist dieses Thema in Selfhtml meines Wissens nicht dokumentiert und ich habe bisher erst eine Quelle dafür gefunden.

{ background-image:transparent }
        ist einfach nur ungültig.

Einverstanden

{ background:transparent } einzubinden.
        ist das gleiche wie background-color:transparent; und ist damit ziemlich ega, besonders wenn das Bild nicht transparent ist.

{ background:transparent } habe ich zwar nicht bei Tabellen verwandt, aber bei Formularen und Frames funktioniert es.

Ist das Wissen oder eine Vermutung ??

Grüße aus Bleckede

Grüße aus Isny

David

1. hi

{ background:transparent } habe ich zwar nicht bei Tabellen verwandt, aber bei Formularen und Frames funktioniert es.

*nachstocher*
          " The 'background' property first sets all the individual background properties to their initial values, then assigns explicit values given in the declaration. "
          ok, haste recht...*knurr*

ob du es meintest, vermute ich, dass es die logische Antwort für das Problem ist, weil ich.

Grüße aus Isny

wo isn das?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. ok, haste recht...*knurr*

juhu !!

ob du es meintest, vermute ich, dass es die logische Antwort für das Problem ist, weil ich.

ich meinte, ob man das verwenden kann (mit der entsprechend erwarteten Auswirkung):  {background-image:none}

Grüße aus Isny
            wo isn das?

Im Allgäu - Nähe Flugzeugabsturz (ca.50 km Entfernung)

Grüße aus Bleckede

wo isn das?

Grüße aus Isny
            David

1. hi

ich meinte, ob man das verwenden kann (mit der entsprechend erwarteten Auswirkung):  {background-image:none}

wenn der Bug, wie ich vermute wirklich darin besteht, dass die Bilder in den einzelnen Zellen wiederholt werden (und damit der CSS-Parser schuld ist), also das gleiche eintritt als wenn man in einem "normalen" Browser in den Zellen schreibt background-image:inherit; IST es die Lösung. Wenn der Fehler woanders liegt (Image-Lib), natürlich nicht.

Grüße aus Bleckede

Kai