kann formulardaten nicht übernehmen
Andreas
- php
0 T!M0 Achim Schrepfer
hi!
ich hab folgendes problem.
ich hab einen apache web server unter win2000 laufen und habe dazu die php erweiterungen installiert!
jetzt will ich einfach nur ein html formular via POST und einem SUBMIT button übergeben und die <input ... > felder bzw. deren values im nächsten php dokument verwenden.
im normalfall wäre dies mit $NAME DES INPUT FELDES zu bewerkstelligen.
ich bekomm jedoch nie einen wert zurück.
php allgemein dürfte funktionieren, da ich den befehl STRLEN getestet hab und das ergebnis problemlos via ECHO ausgeben konnte.
gibts da irgendeine einstellung die ich beim web - server vergessen haben kann, oder sonst irgendeinen anhaltspunkt?
vielen dank im voraus!
hi!
hi
im normalfall wäre dies mit $NAME DES INPUT FELDES zu bewerkstelligen.
ich kenne das so HTTP_POST_VARS bzw. HTTP_GET_VARS
T!M
Hallo.
ich kenne das so HTTP_POST_VARS bzw. HTTP_GET_VARS
Aktuelle Versionen (und v.a. folgende Versionen) kennen $_POST bzw. $_GET. Zukunftsorientiert sollte man also die HTTP... Möglichkeiten vergessen.
Über $_POST["NAME"] solltest Du an der Wert rankommen.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hi,
gibts da irgendeine einstellung die ich beim web - server vergessen haben kann, oder sonst irgendeinen anhaltspunkt?
das Ansprechen über $NAME_DES_FELDES ist nicht mehr zu empfehlen. Das war bei älteren PHP-Versionen in der php.ini über "register_globals" eingestellt. Das ist allerdings ein Sicherheitsrisiko, da ALLE GET/POST-Werte in den globalen Namensraum von PHP wandern. Bei unvorsichtiger Programmierung kann das schlimme Folgen haben.
Also verwende am besten $HTTP_POST_VARS['NAME_DES_FELDES'] bzw. $_POST['NAME_DES_FELDES'] respektive die Pendants für GET.
viele Grüsse
Achim Schrepfer