MEINE HOMEPAGE
Phillip
- sonstiges
0 Wizard0 phillip0 S.Goertz0 Lutz Mahlstedt0 Lutz T.
0 uepselon0 Sven Rautenberg
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr meine Homepage findet. Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik entgegen.
http://www.phillip-page.de.vu
P.s: Ihr könnt auch ins Gästebuch schreiben.
Phillip
Moin Philllip,
ich wollte mal fragen wie ihr meine Homepage findet. Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik entgegen.
Für den Anfang nicht schlecht :-(
An meiner neuen Internetpräsenz wird mit Hochtouren gearbeitet.
regds
Wiz
Moin Philllip,
Für den Anfang nicht schlecht :-(
An meiner neuen Internetpräsenz wird mit Hochtouren gearbeitet.
Sorry
regds
Wiz
noch ne frage,
ist die seite "musik" auf meiner homepage rechtlich eigentlich erlaubt?? (wegen datenschutz etc....)
würde mich über antworten sehr freuen
phillip
Ich finde den Gesamteindruck in cool. Da das Design scheinbar nicht von dir ist, werde ich mal den inhalt bewerten:
Man sieht wohl eindeutig, dass du dir Mühe gegeben hast, den inhalt zusammenzustellen. Bei der Community-Page würde ich wenigstens einen kurzen text einfügen, damit es nicht so leer aussieht ;) dasselbe bei musik.
vielleicht solltest du bei webmastertools mit mehreren verschiedenen pages arbeiten, anstatt alles auf eine zu packen...
zuletzt solltest du dir überlegen, was du für deine website als hauptthema nimmst. wenn es hauptsächlich eine info-page über dich sein soll, dann kannst dus so lassen, wenn aber community, musik, nachrichten oder webmastertools das grundthema sind, dann schreibe die links in der navi auch nach ganz oben. dadurch stößt der besucher sofort mit dem gesicht drauf und weiß, womit ers zu tun hat...
Hallo,
http://www.phillip-page.de.vu
Phillip
Vom Design her ansprechend und vom Inhalt her auch schon ok (vorallem im Vergleich zu meiner Page ;) ) allerdings stört mich der anblick des quellcodes (HTML). Das ist sone Sache, wo ich fast den meisten Wert drauf lege.
Aber ansonsten: Weiter so =)
Vom Design her ansprechend und vom Inhalt her auch schon ok (vorallem im Vergleich zu meiner Page ;) ) allerdings stört mich der anblick des quellcodes (HTML). Das ist sone Sache, wo ich fast den meisten Wert drauf lege.
Aber ansonsten: Weiter so =)
Hallo!
Mich hat der Anblick des Quelltextes eher erfreut, insbesondere die Seite mit "Shakira - Underneath your clothes". Ein Blick und man weiß, unter welcher url man das mp3-file downloaden kann ;-)
Danke!
MfG. Lutz T.
Hi,
Copyright by ZOE Design - kostenlose Homepagevorlagen
Mal abgesehen davon das, das Design anscheinend nicht von dir ist,
würd ich sagen sieht gut aus. Ist aber nicht spektakulär.
Der Inhalt ist auch etwas rar, Musik holt man sich woanders, News bekommt man ebenfalls aktueller und zahlreicher woanders.
Fazit: Mehr Inhalt, mehr eigene Designgrundlage dann wirds was!
Hässlich, nicht nur das es ein fullscreen Modus Fenster ist, das ich perönlich mehr als nervend finde, es ist auch recht unübersichtlich.
Gruß
ueps
Aloha!
Naja, inhaltlich ist da ja nicht sonderlich viel los.
Eigenes:
"über mich" Startseite
"über mich" Charly
Zusammen das übliche "Das bin ich - das ist mein Hund". Naja, nicht gerade einfallsreich, aber das gehört zu einer persönlichenHomepage wohl dazu.
"Community" Free SMS
Ist die Liste überhaupt aktuell? Datum der letzten Aktualisierung wäre fein, denn seit dem Jahreswechsel haben viele Free-SMS-Dienste geschlossen, weil die SMS-Preise enorm gestiegen sind.
"Community" Kontakt
Nicht wirklich viel, was man da bewerten könnte - viele Homepagelinks, viele Mailadressen.
"Home" AGBs
Das Landgerichtsurteil wurde nie rechtskräftig. Außerdem kann es dich von der Verantwortung für deine Links nicht befreien, wenn du den Text draufhast - böse Links werden dadurch nicht entschuldigt. Nimm den Text komplett runter. Und nenne ihn nicht "AGB" - das sind allgemeine Geschäftsbedingungen, und die gibt es nur bei Firmen und Geschäften - die Bezeichnung als AGB könnte dir aber im Zweifel zum Verhängnis werden, wenn jemand abmahnen möchte und dein "Handeln im geschäftlichen Verkehr" als Grundlage nimmt.
Mit anderen Worten: Die Seite kann komplett entfallen. Wenn du irgendwas zu diesem Thema schreiben willst, nenne die Seite "rechtliche Hinweise" oder auch "Disclaimer" (wobei mir dieses englische Wort eigentlich nicht gut paßt für eine deutsche Seite).
Und die Browserangabe ist es auch. Der IE ist nicht der einzige Browser auf der Welt, andere verstehen deine Seite auch (wenngleich sie HTML-Fehler enthält).
Der Rest der Seiten ist von extern angebunden bzw. bezieht von außen den Inhalt.
Du kriegst mit der Musik erhebliche rechtliche Probleme, wenn sich hinter den MP3s die Originalstücke verbergen - vermutlich auch dann, wenn's Coverversionen sind. Musik ist urheberrechtlich geschützt und darf nur vom Rechteinhaber öffentlich verbreitet werden - oder von denen, die eine Lizenz gekauft haben. Also ganz schnell weg mit der Musik, wenn du bzw. deine Eltern nicht eine fette Rechtsanwaltsrechnung in der Post finden wollen. Sowas ist sofort sehr teuer - ohne Pardon. Die Musikindustrie kennt da keine Gnade, sonst würden das alle machen.
Warum Nachrichten auf der Seite? Wenn ich welche suche, gehe ich nicht auf deine Seite, sondern auf Nachrichtenseiten wie z.B. Heise, Spiegel, Tagesschau etc. Da gibts die Infos vermutlich aktueller.
Und zu guter letzt: Die Webmastertools. Naja, die erzeugen ein müdes Lächeln - wer sich etwas mit HTML bzw. SelfHTML auskennt, schreibt schneller seinen Code, als es die Codegeneratoren tun. Mag sein, daß manche sowas brauchen - diese Seite trägt aber nur zum typischen "Private-Seite-Mit-Allem-Was-Es-Irgendwo-Kostenlos-Gibt"-Gefühl bei.
Summa summarum: Design sieht gut aus - ist aber vermutlich nicht von dir. Inhalt hingegen ist sehr mau - der ist von dir.
Laß dich nicht abschrecken: Inhaltliche Dinge sind immer das schwierigste bei Webseiten. Konzentriere dich auf _deine_ Inhalte. Was kannst du über dich und deine Umgebung schreiben? Was passiert um dich herum? Was machst du als Hobbys sonst noch? Was interessiert dich besonders? Mache Seiten über _dich_ - die werden dann individuell und dadurch interessant (dich gibts nur einmal). Seiten über anderer Leute Nachrichten und Tools gibts schon millionenmal im Netz.
- Sven Rautenberg