Sven Rautenberg: WIEDER textarea, da keine gute lösung

Beitrag lesen

Aloha!

tja das ist ja nihct mein problem, denn ich will einen editor schreiben, laut der ms beschreibung müsste es hinhauen, tut es aber leider nicht und das es funktioniert weiß ich, deshalb auch mein tipp an jeden der meint es geht nihct sich den editor von mail.yahoo anzuschauen, die haben es nämlich hinbekommen, dass man ein in der textarea eine markierung um formatiert.

Problem Nummer 1: Ich hab keine Mailadresse bei Yahoo, will auch keine - ich kann's mir also schlecht angucken.

Problem Nummer 2: Sollte zutreffen, was ich vermute, daß Yahoo nämlich das ActiveX-Control für Webediting einsetzt (oder ein eigenes Control), welches nur aussieht wie eine Textarea, aber keine <textarea> ist, dann würde ich das mit meinem Browser garnicht sehen.

Warum guckst du nicht im Quelltext der Yahoo-Seite einfach mal nach, wie die das gelöst haben? Schließlich ist das, was im Browser geschieht, alles einsehbar.

Ansonsten: Ein Browser ist kein Webeditor. Die <textarea> kann dafür einfach zuwenig. Deshalb sind alle Versuche, das dennoch zu hinzukriegen, immer sehr kläglich gescheitert - oder man muß bei den Benutzern HTML-Kenntnisse fordern bzw. ein komplexes CMS-System drumherumstricken, mit vielen Templates und Modulen für alle möglichen Anwendungsfälle, ohne dabei aber die Flexibilität eines echten Quelltexteditors zu erreichen.

- Sven Rautenberg