weite: auslesen einer Datei

Hallo! Ich habe ein lustiges Problem wie ich finde! Ich möchte aus einer Datei e-Mail Adressen auslesen. Diese Adressen sind in <..> Klammern. Leider läßt er beim auslesen alles was in <..> ist weg. Warum!? Wenn ich die Klammern entferne klappt alles, so wie es soll.
Das soll mal einer verstehn. :o)

$file = fopen($Dateiname, "r");
while (!feof($file))
{
 $line = fgets($file, 2048);

  1. Hi,

    Hallo! Ich habe ein lustiges Problem wie ich finde! Ich möchte aus einer Datei e-Mail Adressen auslesen. Diese Adressen sind in <..> Klammern. Leider läßt er beim auslesen alles was in <..> ist weg.

    wie ermittelst Du das? Durch Ansicht im Browser? Dann überlege Dir bitte mal, mit welchen Zeichen HTML so im allgemeinen funktioniert...

    Das soll mal einer verstehn. :o)

    Es ist sinnlos, sich eine Interpretation anzusehen, wenn man eine Analyse durchführen will. Die Ausgabe im Browser ist genauso gut, als würdest Du Dir das Ergebnis vorlesen lassen: Du erfährst _nicht_, was Du wissen willst. Schau Dir also immer nur den Quellcode der Ausgabe an.

    Cheatah

    1. Schätze hab mich grad blamiert! :o)
      Hast vollkommen recht. Jetzt funzt es auch. Da bin ich doch nicht drauf gekommen. So etwas aber auch. Aufjedenfall vielen Dank!!!

      1. Hi,

        Schätze hab mich grad blamiert! :o)

        nö. Du hast nur gerade ein typischerweise vorhandenes Brett vom Kopf geschlagen bekommen ;-)

        Cheatah