Schuer: Bio-logisch wertvoll

Hallo,  <- Dies ist eine Begrüßung

"Das erste Bio-Handy ist ein Doppelfunker

Eier und Milch aus biologischem Anbau rechtfertigen ja ihre Gesundheit suggerierende Vorsilbe "Bio" zumindest nicht nur theoretisch, aber Bio-Diesel, der ähnlich wie der normale rußt, oder gar Bio-Zigaretten fasst mancher Zeitgenosse bestenfalls als verunglückte Wort-Chimären auf. Die französische Firma Lexibook setzt diese Reihe nun mit ihrem BioPhone MP100 fort, einem "extrem strahlungsarmem Handy", wie es heißt.

(...)"

(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/dz-23.07.02-000/)

Bio, was hast Du wieder angestellt?! ;-)

Gruß,
_Di *FAQ-Verstoßer* rk

  1. ...ist mir ein weng' unklar, sowas 'bio' zu nennen... ist das wort 'ergo' nicht vielmehr gefragt, heutzutage?!? *GG*

    mfg & schönen abend noch,
    der markus.

  2. Hallo,

    ja wenn das Bio-Handy dann noch kompostierbar - oder besser: Essbar - wäre, dann wär's ein Hit. Bei dem derzeitigen Produktlebenszyklus könnte ein essbares oder kompostierbares Handy sicher den ein oder anderen Techno-Müllberg verkleinern.

    Aber so ist "Bio" als Bezeichnung ein wenig irreführend. Naja... Vielleicht gibt es ja bald Öko-Handies und Diät-Handies. :-]

    Grüße

    Axel

    PS: Vielleicht bezieht sich das "Bio" ja auf die Energieversorgung: Faulgase (Darmwinde) des Besitzers werden mittels einer neuartigen Methode direkt in Energie für das Handy umgewandelt. Schöne neue Welt *lach*

    1. Hallo,

      hi

      ja wenn das Bio-Handy dann noch kompostierbar - oder besser: Essbar - wäre, dann wär's ein Hit. Bei dem derzeitigen Produktlebenszyklus könnte ein essbares oder kompostierbares Handy sicher den ein oder anderen Techno-Müllberg verkleinern.

      in der tat eine ökologisch sinvolle idee... wenn sie das erst mit autos machen ;)

      Aber so ist "Bio" als Bezeichnung ein wenig irreführend. Naja... Vielleicht gibt es ja bald Öko-Handies und Diät-Handies. :-]

      au ja, dann hol ich mir auch eins (nein, ich habe keins)

      btw: ich erinnere mich schwach, dass Media Markt da mal ein produkt führte, dass tatsächlich essbar war... aber leider ein werbegag.

      Grüße

      Axel

      PS: Vielleicht bezieht sich das "Bio" ja auf die Energieversorgung: Faulgase (Darmwinde) des Besitzers werden mittels einer neuartigen Methode direkt in Energie für das Handy umgewandelt. Schöne neue Welt *lach*

      oh, dann gewinne ich, sofern ich aus der schulkantine komme treibstoff für die folgende woche *ggg*

      Fabian

      1. Hallo

        ja wenn das Bio-Handy dann noch kompostierbar - oder besser: Essbar - wäre, dann wär's ein Hit. Bei dem derzeitigen Produktlebenszyklus könnte ein essbares oder kompostierbares Handy sicher den ein oder anderen Techno-Müllberg verkleinern.
        in der tat eine ökologisch sinvolle idee... wenn sie das erst mit autos machen ;)

        Na denn ma Guten Appetit!

        Tschüß, Auge