Markus hartig: DIV-Bereich mit Inhalt einer externen HTML-Datei füllen

hallo forum,

ich habe auf einer seite einen div-bereich eingebunden, in jenem eine html-seite angezeigt werden soll, die in einer seperaten datei auf dem server gespeichert ist. prinzipiel soll dass so eine art <iframe> sein, diesen tag will ich aber wegen kompatibilitätsproblemen nicht verwenden.

weiter unten im forum wurde auf eine methode hingewiesen, welche es möglich macht, mittels javascript eine datei zeilenweise auszulesen, wobei die komplette datei dann in einer variablen gespeichert ist. sowas in der art hatte ich mir vorgestellt, wobei der inhalt der variablen mittels innerHTML in den div-bereich geschrieben ist. dieses o.g. beispiel funktioniert aber bei mir nicht, und zu den einzelnen darin enthaltenen elementen habe ich auch in selfHTML nichts gefunden.

SSL oder CGI steht mir leider nicht zur verfügung...

schönen abend noch,
markus.

  1. hi

    ich habe auf einer seite einen div-bereich eingebunden, in jenem eine html-seite angezeigt werden soll, die in einer seperaten datei auf dem server gespeichert ist. prinzipiel soll dass so eine art <iframe> sein, diesen tag will ich aber wegen kompatibilitätsproblemen nicht verwenden.

    sämtliche alternativen die man sich so denken könnte, zeichnen sich nur durch noch geringere Kompatibilität aus. Ich selbst verwende  oftmals <object>, aber das geht nur, wenn die Seite in Netscape 4 eh nicht gebraucht wird (endet noch schlimemr als <iframe>)

    Grüße aus Bleckede

    Kai