Bernd: *heul* Java relativ rückwärtig aufrufen

Hallo!

Ich versuche ein Java Applet relativ aufzurufen. Und zwar rückwärtig, also so: "../../newsticker/newsticker.class".

Jetzt erscheint das Applet aber nur als grauer Kasten (nicht geladen) und die Meldung im Browser-Status: "load: class ......newsticker.newsticker not found". Also alle / wurden durch . ersetzt.

Wie bekomme ich das nun richtig zum Laufen? Muss ich etwa was IN den Applets ändern? Sind leider keine eigenen und ich habe keine Ahnung von Java. Kann es schon an der Einbindung liegen, dass es nicht geht?

Kann mir jemand helfen das korrekt zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank!

MfG
Bernd

  1. Hallo,

    Ich versuche ein Java Applet relativ aufzurufen. Und zwar rückwärtig, also so: "../../newsticker/newsticker.class".

    "Danke" für den nicht mitgelieferte HTML Code-Abschnitt :-(((

    Der Aufruf eines Applets laut SelfHTML ist ja:
    <applet code="datei.class" codebase="URI" alt="Text"
       width="Breite" height="Höhe">
    <param name="Name" value="Wert">
    </applet>

    und ich vermute mal (mehr als vermuten kann ich ja leider nicht), dass Du den Pfad im Attribut code angegeben hast. Dort muss aber
    newsticker.class
    stehenbleiben und stattdessen die Pfadangabe ins Attribut codebase geschrieben werden.

    Gruss
       MichaelB

    1. Hallo,

      Ich versuche ein Java Applet relativ aufzurufen. Und zwar rückwärtig, also so: "../../newsticker/newsticker.class".
      "Danke" für den nicht mitgelieferte HTML Code-Abschnitt :-(((

      Der Aufruf eines Applets laut SelfHTML ist ja:
      <applet code="datei.class" codebase="URI" alt="Text"
         width="Breite" height="Höhe">
      <param name="Name" value="Wert">
      </applet>

      und ich vermute mal (mehr als vermuten kann ich ja leider nicht), dass Du den Pfad im Attribut code angegeben hast. Dort muss aber
      newsticker.class
      stehenbleiben und stattdessen die Pfadangabe ins Attribut codebase geschrieben werden.

      Gruss
         MichaelB

      Hallo!

      Danke, aber ich habe schon alles probiert. Laut SUN Dokumentation kann man den Pfad bei code angeben oder mit codebase. Ich habe beides Probiert, habe die Endung angehängt und weggelassen, aber nichts ging. Immer der selbe "class not found" Fehler.

      Auch mit absoluten Adressen bei codebase geht es nicht, wobei ich ja ohnehin relative brauche.

      Also ich habe schon alles versucht, bisher erfolglos. Weitere Ideen?

      Hier der Code:

      <applet code="../../newsticker/NewsTicker.class" width="120" height="100">
      [...hier einige Parameter...]
      </applet>

      Danke für den Hilfeversuch, vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

      MfG
      Bernd

      1. Moin,

        Danke für den Hilfeversuch, vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

        <applet code="NewsTicker" codebase="../../newsticker/" width="120" height="100">
         [...hier einige Parameter...]
        </applet>

        Kaum macht man's richtig schon geht's ;) (Das ist übrigens sogar in Selfhtml beschrieben in der Erläuterung zu <applet>)

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

        1. Moin,

          Danke für den Hilfeversuch, vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

          <applet code="NewsTicker" codebase="../../newsticker/" width="120" height="100">
          [...hier einige Parameter...]
          </applet>

          Kaum macht man's richtig schon geht's ;) (Das ist übrigens sogar in Selfhtml beschrieben in der Erläuterung zu <applet>)

          --
          Henryk Plötz
          Grüße aus Berlin

          Hallo!

          Neee, so geht es auch nicht. Das habe ich ja alles schon ausprobiert, daher wundert es mich ja auch, aber so geht es devinitiv auch nicht.

          MfG
          Bernd

          1. Moin,

            Neee, so geht es auch nicht. Das habe ich ja alles schon ausprobiert, daher wundert es mich ja auch, aber so geht es devinitiv auch nicht.

            Doch so geht es. Ich habe es ja mit dem Beispiel-Applet aus Selfhtml ausprobiert. Hast du mal einen Beispiel-URL wo man sich dein Problem ansehen kann?

            Evt. will die Klasse noch andere Klassen nachladen, dann könnte es helfen alles in eine jar-Datei zu packen (das ist nur geraten, meine Glaskugel ist etwas trüb geworden).

            --
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin