Bernd: *heul* Java relativ rückwärtig aufrufen

Hallo!

Ich versuche ein Java Applet relativ aufzurufen. Und zwar rückwärtig, also so: "../../newsticker/newsticker.class".

Jetzt erscheint das Applet aber nur als grauer Kasten (nicht geladen) und die Meldung im Browser-Status: "load: class ......newsticker.newsticker not found". Also alle / wurden durch . ersetzt.

Wie bekomme ich das nun richtig zum Laufen? Muss ich etwa was IN den Applets ändern? Sind leider keine eigenen und ich habe keine Ahnung von Java. Kann es schon an der Einbindung liegen, dass es nicht geht?

Kann mir jemand helfen das korrekt zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank!

MfG
Bernd

  1. Hallo,

    Ich versuche ein Java Applet relativ aufzurufen. Und zwar rückwärtig, also so: "../../newsticker/newsticker.class".

    "Danke" für den nicht mitgelieferte HTML Code-Abschnitt :-(((

    Der Aufruf eines Applets laut SelfHTML ist ja:
    <applet code="datei.class" codebase="URI" alt="Text"
       width="Breite" height="Höhe">
    <param name="Name" value="Wert">
    </applet>

    und ich vermute mal (mehr als vermuten kann ich ja leider nicht), dass Du den Pfad im Attribut code angegeben hast. Dort muss aber
    newsticker.class
    stehenbleiben und stattdessen die Pfadangabe ins Attribut codebase geschrieben werden.

    Gruss
       MichaelB

    1. Hallo,

      Ich versuche ein Java Applet relativ aufzurufen. Und zwar rückwärtig, also so: "../../newsticker/newsticker.class".
      "Danke" für den nicht mitgelieferte HTML Code-Abschnitt :-(((

      Der Aufruf eines Applets laut SelfHTML ist ja:
      <applet code="datei.class" codebase="URI" alt="Text"
         width="Breite" height="Höhe">
      <param name="Name" value="Wert">
      </applet>

      und ich vermute mal (mehr als vermuten kann ich ja leider nicht), dass Du den Pfad im Attribut code angegeben hast. Dort muss aber
      newsticker.class
      stehenbleiben und stattdessen die Pfadangabe ins Attribut codebase geschrieben werden.