Lord Helmchen: onclick mit NN 6

Mir ist ein mit Netscape Version 6 geändertes Verhalten in der Reihenfolge des handlings der Events aufgefallen.

Eine Zeile wie:

<a href="abc.htm" target="main" onClick="window.setTimeout('this.document.changemenu.submit()',20);">Menupunkt 1</a>

hatte vorher funktioniert. Auf dem Klick wurden beide Sachen ausgeführt.
Jetzt mit N6 führt er nur noch den onClick-Part aus und kümmert sich überhaupt nicht um das href=.

Wenn jemand eine Idee hat woran das liegt oder wie man einen Workaround machen könnte wäre ich für eine Antwort dankbar.

---
In dem ASP-Menu mit der angehängten URL benutze ich diese Konstruktion, die mit IE und früheren NN versionen einwandfrei funktioniert.

  1. hi

    In dem ASP-Menu mit der angehängten URL benutze ich diese Konstruktion, die mit IE und früheren NN versionen einwandfrei funktioniert.

    öhm.. welcher Link da? Bei mir geht alles (Mozilla 1.1b - also etwas neuer als Netscape 7)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. öhm.. welcher Link da? Bei mir geht alles (Mozilla 1.1b - also etwas neuer als Netscape 7)

      Eigentlich egal welcher ... das Menu verändert sich, aber der Inhalt des rechten Frames bleibt bei mir wie er ist.

  2. Hiho!

    Sag' mal - du hast aber nichts weiter mit unserer "Forumsinstitution" (siehe: </?m=99994&t=17795>) zu tun, oder? Pure Neugierde...

    File Griese,

    Stonie

    1. Hiho!

      Sag' mal - du hast aber nichts weiter mit unserer "Forumsinstitution" (siehe: </?m=99994&t=17795>) zu tun, oder? Pure Neugierde...

      File Griese,

      Stonie

      Nope hat damit nichts zu tun. :)
      Naja es gilt leider nicht immer: Es kann nur Einen geben!

      1. Moin!

        Nope hat damit nichts zu tun. :)
        Naja es gilt leider nicht immer: Es kann nur Einen geben!

        Hm, in diesem Fall imho schon. Ich finde es etwas ungluecklich, wenn ein Herr Steinhaus ist, der unter dem Nick "Stonie" postet und dort kurz und knackig seine Probleme beschreibt - Ich geh schließlich bei Stonies postings immer vorher etwas zu trinken holen, damit ich nach lauten Lachanfaellen den Monitor putzen darf - Und darauf wuerde mir die Vorfreude genommen. Genauso wuerde es mich schon stoeren, wenn ein anderer hier als "Einbecker" auftritt. Sicher, ich habe kein Recht, den Namen alleine zu beanspruchen, aber ich finde es schon angenehmer, wenn man weiss, von wem welcher Post kommt.

        Viele Gruesse,

        Einbecker

  3. Hmm nach weiterem Testen mit aktuellen Netscape Versionen ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. Ich werde mir dann wohl mal mehr Informationen von den Leuten geben lassen müssen, die mir die Fehlermeldung geschickt haben.

    Trotzdem Danke,
    Da vor allen Dingen Kais Antwort mich zu nochmaligem Durchprüfen bewegt hat.