Cheatah: PERL mit Zugriff auf Quelltext

Beitrag lesen

Hi,

Ich will also bevor das Perlscript wieder eine neue Seite aufbaut es die alte Seite nochmals nach bereits vorhandenen Daten ausliest.

also, ich habe zwar nicht wirklich verstanden was Du willst, kann Dir aber drei Dinge nennen, die Du offenbar noch nicht weißt:

1.) HTTP weiß nichts über Fenster und Frames. Es existiert kein Weg, über HTTP (sprich: über etwas Serverseitiges) irgendein Fenster in welcher Weise auch immer anzusprechen.

2.) HTTP ist zustandslos. Es existiert kein "bereits vorhandene Daten", es gibt kein "vorher". Der Client schickt einen Request an den Server, der Server schickt eine Antwort - das ist alles, was passiert, mehr gibt es nicht.

3.) Client und Server sind zwei vollkommen unterschiedliche Universen. Sie haben absolut nichts miteinander zu tun. Bei der Kommunikation, z.B. HTTP, wird kurzzeitig ein Wurmloch zwischen beiden geöffnet, welches (je nach Protokoll) direkt nach der Benutzung wieder kollabiert. Anschließend gibt es nicht einmal mehr einen Hinweis darauf, dass der jeweils andere überhaupt existiert. Dementsprechend ist es völlig unmöglich, auf Serverseite irgendetwas zu ermitteln, was auf Clientseite vorherrscht; es sei denn, bei der "Reise" werden die Informationen mit übermittelt - was aber in aller Regel nicht passiert.

Wie gesagt, ich habe Dich nicht vollständig verstanden. Allerdings denke ich, dass Du ob dieser Informationen Dein Vorhaben durch ein neues Konzept ersetzen werden musst.

Cheatah