Textfeld mit MysqlDaten füllen
Frank
- php
Moin!
Ich hab ein Problem mit meiner MySQL Datenbank bzw. dem auslesen über PHP. Ich habe z.B. einen Text wie diesen "Dies ist ein Test" in einem Datenbankfeld. Wenn ich ihn jetzt auslesen und in einem Textfeld (HTML) darstellen will, erscheint nur der erste Teil "Dies". Ab dem Leerzeichen fällt alles weg.
Wie kann ich es hinbekommen das er alles anzeigt, ohne das ich jetzt die Leerzeichen mit anderen Zeichen auffülle und dann wieder rausfilter!? Da muss es doch einen Weg geben. Hoffe ich zumindest.
Und schon Mal Danke für eure bemühungen!
Huhu Frank
das hört sich ganz danach an als ob bei Deinem Textfeld-Value Attribut die "Tüttelchen" fehlen.
schreibe also
<input type="text" value="Mit Tüttelchen ist es besser und richtiger" name="feld">
an Stelle von
<input type=text value=Es geht doch auch ohne Tüttelchen, aber nur mit _ohne_ whitespace name=feld>
check this
Viele Grüße
lulu
Ist ja der Hammer! Danke!!!
Wie soll man auch auf so etwas kommen!? ;o) Das ist ja viel zu einfach in dieser hochtechnischen Welt!
Huhu Frank
Wie soll man auch auf so etwas kommen!?
selfmachen, auch (und vor allem) die Fehler ;-)
<ausspruch style="altklug">Denn aus Fehlern lernt man</ausspruch>
Viele Grüße
lulu
Wie sieht dein Quelltext aus??
Moin!
Ich hab ein Problem mit meiner MySQL Datenbank bzw. dem auslesen über PHP. Ich habe z.B. einen Text wie diesen "Dies ist ein Test" in einem Datenbankfeld. Wenn ich ihn jetzt auslesen und in einem Textfeld (HTML) darstellen will, erscheint nur der erste Teil "Dies". Ab dem Leerzeichen fällt alles weg.
Wie kann ich es hinbekommen das er alles anzeigt, ohne das ich jetzt die Leerzeichen mit anderen Zeichen auffülle und dann wieder rausfilter!? Da muss es doch einen Weg geben. Hoffe ich zumindest.
Und schon Mal Danke für eure bemühungen!