Hallo mal wieder...
Nach einer Motivationspause möchte ich mich nun wieder an PHP und MySQL wagen. Da ich keine Online-Versionen gefunden habe, die mich viel weiter brachten, möchte ich mir nun n'gescheites Buch für begriffsstutzige Programmieranfänger zum Geburtstag wünschen, doch ich weiss nicht welches. Kürzlich habe ich mal ein bisschen rumgschaut, was es da so gibt... Und das Angebot ist nicht klein, so dass ich natürlich nicht weiss, welches Buch das richtige ist.
Nun, es wäre schön zu Erfahren, wie Ihr PHP & MySQL gelernt habt, respektive, die, die es mit einem Buch gelernt haben, mit welchem...
Gleich vorab, ich habe keinerlei richtigen Programmierkenntnisse... Ich kann Iptscrae interpretieren und anpassen (ok, das kennt wohl eh niemand) und ansonsten HTML, CSS und ein wenig JavaScript...
Es wäre echt toll, wenn jemand ein Buch für brutale Anfänger wüsste... Oder ne Empfehlung hat, welche Programmiersprache ich vor PHP sinnvollerweise zuerst erlernen sollte... (Ich höre immer wieder, dass das ohne Programmierkenntnisse schwierig ist) Nun, irgendwo muss man ja mal anfangen... :-)
Kurzfristig motivierte Grüsse
Achillia