Fabian Transchel: wg. http://www.schroepl.net/projekte/gzip_cnc/cache.htm

Beitrag lesen

Hi!

mahlzeit

PHP kann sehrwohl zur verbesserung einer navigation genutzt werden, nämlich zum beispiel dann, wenn frames verwendet werden, weil man die navigation nicht jedesmal einbinden will. wenn man das per PHP machen lässt benötigt man keine frames mehr. somit ist die antwort PHP zu verwenden auf die gestellte frage evident und zutreffend.
Nein. Ist doch wirklich sch...egal, wie die Seiten auf dem Server zusammengebaut werden, ob sie da statisch liegen, mit PHP oder vielleicht mit Java generiert werden. Ob beim Browser Frames oder sowas wie bei der Beispielsseite ankommt, hat damit überhaupt nichts zu tun. Was auf dem Server abläuft, ist zunächst einmal uninteressant und war auch nicht der Inhalt der Frage. Sönke hat gerade eine gute Antwort gegeben, lies die Dir mal durch.

danke, hab ich schon gemacht. ich wollte (anscheinend ist es nicht geglückt) darauf aufmerksam machen, dass man mit PHP eine navigation dynamisch erstellen kann, sodass man den navigationsframe nicht braucht, wenn er nur da ist, damit man die navigation nicht in jede seite einbauen muss. dass PHP nicht die eigenschaften von frames hat bestreite ich ja uch nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, dassPHP einige zielsetzungen eines frames ersetzen _könnte_

abgesehen davon muss man garkeine frames verwenden, wozu gibt es position:fixed?
Toll und warum willst Du dann die ganze Zeit erklären, dass es mit PHP möglich ist? CSS läuft im Browser ab, da kann man Frames relativ ähnlich substituieren, völlig richtig. Mit PHP nicht.

wie oben gesagt, ich hatte die frage anders interpretiert und dahingehend interpretiert. dass php keine frames kann, ist ja klar.

Jürgen S.

Fabian