Superludi: Wie kann ich bei meiner HP in der Leiste des Internet Explorers

(die über der Taskleiste) einen eigenen Text einfügen ???

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, wie ich bei meiner HP in der Leiste des Internet Explorers (die über der Taskleiste) einen eigenen Text einfügen kann !
2 Frage:
Was muss ich machen, damit dieser Text eine Laufschrift ist ???

Vielen Dank !!

  1. ich wollte mal wissen, wie ich bei meiner HP in der Leiste des Internet Explorers (die über der Taskleiste) einen eigenen Text einfügen kann !
    2 Frage:
    Was muss ich machen, damit dieser Text eine Laufschrift ist ???

    Das geht alles mit JavaScript, leider weiß ich nicht wie genau, da ich mich mit sowas überhaupt nicht beschäftige, da ich es für Schnickschnak halte.

    Jetzt kannst du zwei Sachen tun:

    1. JavaScript lernen - dann kannst du's selber machen.

    2. Fertiges Script nehmen - gibt's zum Beispiel bei http://www.gismo.at

    mfg,
    Johann

    1. Vielen Dank für deine Antwort !!!!!!!

  2. das teil nennt sich statuszeile
    <script language=javascript>
    window.status="ich bin eine Statusleiste";
    </script>

    fürn lauftext musst alt den text, der da laufen soll inne variable packen und durch ne schleife schicken, in der beispielsweise immer nur teile der variablen ausgegeben werden, oder halt immer mehr aus der variablen genommen wird, je nach dem wie dus machen willst

    das ganze wär mit javascript gut zu realisieren .....
    gruß

  3. hi

    ich wollte mal wissen, wie ich bei meiner HP in der Leiste des Internet Explorers (die über der Taskleiste) einen eigenen Text einfügen kann !

    so, willst du? Aber, was ist wenn ich gerne das haben will, was da normalerweise steht...?

    Was muss ich machen, damit dieser Text eine Laufschrift ist ???

    achdu schreck... auch noch das Ding da unten wackeln lassen *mammiiiiiiiiiiiiiiiii*

    naja, wenn du dich wirklich nicht dazu übrreden läßt, die arme unschuldige Statusleiste (so heißt das Ding, dass es übrigens nicht nur im IE gibt) nicht zu schänden...

    mit document.status=".." schreibt man in JS da was rein und den Ticker gibt's, wenn man immer den ersten buchstaben wegnimmt und dafür hinten einen ranhängt. Wie das genau geht mussu schon selber rausfinden.

    Grüße aus Bleckede

    Kai