Tom: Bild über ganze Seite laufen lassen

Gibts eine Möglichkeit, damit man ein Bild über die ganze Seite laufen lassen kann?

Ich weiss dass es möglich ist. Jedoch wie genau weiss ich nicht.

Kann mir jemand helfen?

Wo finde ich z.B. eine Anleitung oder eine solche Seite?

mfg

  1. n'abend tom,

    was meinst du genau mit 'über die seite laufen lassen'?

    mfg,
    markus.

    1. n'abend tom,

      was meinst du genau mit 'über die seite laufen lassen'?

      damit das bild über die ganze seite wandert! d.h von oben nach links, recht und so eben...

      mfg,
      markus.

      1. n'abend tom,

        was meinst du genau mit 'über die seite laufen lassen'?

        damit das bild über die ganze seite wandert! d.h von oben nach links, recht und so eben...

        mfg,
        markus.

        Hallo,

        wenn es ein wenig ruckeln darf, kannst Du z.B. Layer und ein wenig JavaScript verwenden (Beispiele findest Du wahrscheinlich hier). Wenn es recht "smooth" laufen soll, dann wären z.B. Macromedia Flash oder Macromedia Director Deine Freunde beim Erstellen.

        Grüße

        Axel

        1. ich habe selber leider nichts gefunden...

          kannst du ev. weiterhelfen...?

          nach welchen begriffen muss ich suchen?

          tschüss

          1. Hi Tom,

            na ja, genau Dein Problem wirst Du nicht gelöst bekommen. Aber wenn Du nach "div" suchst, wirst was über Layer lernen (sozusagen Dein Container für das Bild) und dass man die absolut und pixelgenau positionieren kann. Wenn Du dann bei JavaScript nach "setTimeout" suchst, wirst Du eine Möglichkeit finden, mit der man zeitversetzt Funktionen aufrufen kannst. Und nun mußt Du nur noch beide Methoden kombinieren und wiederholt mit einem kleinen Zeitversatz Deinen Layer um ein Pixel versetzt absolut positionieren. Und schon wandert Dein Bildchen wie durch Zauberhand kreuz und quer über den Monitor :-)

            Ciao
            Hans-Peter