mech: / (Design) mysql vs access + php

Beitrag lesen

nabend

also ich hab gleich 2 probs:

also ich hab jetz mal myODBC instaliert, und wollt ma eben daten aus access in mysql importieren

dazu habe ich nu bei access 97 speichern / exportieren -> dateityp: computerdatenbanken ODBC --> halt dann den namen
dann computerdatenquellen --> sample mysql
dann kam n fenster wo ich halt den server angab, benutzer passwort blabla

die felder in der access-db hab ich alle so benannt, wie sie in der mysql-db auch existieren, und halt auch die reihenfolge

dann halt bestätig, und dann kommt eine nicht weiter bestimmte fehlermeldung ;(

bzw. eben kam ODBC-Aufruf fehlgeschlagen

und dann gleich danach:

[TCX][MyODBC] Fehler in der Syntax bei '`name set, vorname set, anrede set, anrede1 set, anrede2 se' in Zeile 1. (#1064)

weiß jemand rat?

PS:
zur verfügung stehen mit:
mysql 3.23.51
access 97 sp2
auf win2kpro

so und denn wäre noch folgendes:

ich habe im prinzip das problem, dass ich etwas ausm MSIE ausdrucken will
naja,, drucken kann ich natürlich
wie ich die url am fuß wegbekomme hab ich auch schon rausgefunden, das andere kann ja bleiben

soooooooo

jetz möchte ich jedoch zum beispiel, dass ein bestimmter kopf immer auf jede seite gedruckt wird
dieser kopf ist natürlich von druck zu druck unterschiedlich, jedoch bei einem druck immer gleich

ich hab jetz zum beispiel ausgetestet, wie weit ich mit den rändern komme, da bin ich bei 650px an den rand gestoßen, hab dann halt ne tabelle gemacht, die genau 650px breit ist
tja, nu blebt mir immernoch das problem, dass ja der kopf, der generiert wird, nur auf der ersten seite gedruckt wird, logisch

was mach ich jetz aber, wenn ich den kopf auf jeder seite haben möchte?
nach dem kopf sollte natürlich der normale inhalt fortgeführt werden ........

weiß jemand rat?
PS: das ganze ist explizit für den IE6+ und auch nich öffentlich, also intranet

ich hoffe inständig, dass mir da jemand weiterhelfen kann, vor allem bei dem zweitem problem

gruß