Stonie: Feature artikel / Unterschiede zwischen Foren und Boards

Beitrag lesen

Hallo Peter,

War das eine Frage.

Ja, war's. Und das falsche Satzzeichen dahinter. Schade, eigentlich.

Du hast behauptet, du könntest Argumente bringen, nicht ich.

Ja.

Du hast bis jetzt keine Argumente gebracht und erweckst damit immer mehr den Eindruck, daß du dazu nicht in der Lage bist.

Ich bin, keine Bange. Die Frage ist, ob ich überhaupt will. Ich wollte auf was anderes 'raus - siehe weiter unten.

Eine leere Behauptung bleibt auch dann leer, wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt.

Stimmt; dasselbe gilt für Peter Schmidt.

Du bist bedauerlicherweise der Tatsache "zum Opfer gefallen", dass hier nur schriftlich kommuniziert wird und dass es einige Leute hier gibt, die in ihren Erstpostings ihren Vor- und Zunamen, in den Folgepostings aber nur ihren Vornamen angeben. Dass ich davon ausgegangen war, dass du und Peter Schmidt ein und dieselbe Person seid, hatte ich dir ja gesagt. Jetzt lies dir bitte nochmal diesen Diskussionsfaden durch. Du wirst feststellen, dass Peter Schmidt in seiner Tonart reichlich aggressiv war. Deine Nachfrage klang, schon der fehlenden Anrede wegen (ja, in der Tat auch deswegen), als sollte da noch einer draufgesetzt werden. Daher meine leicht ironische Antwort an dich. Die Antwort, die ich daraufhin bekommen habe, ist auch nicht gerade das, was man unter "vertrauensbildende Massnahme" verstehen könnte; allerdings verständlich. Aber: Erfahrungsgemäss finde ich mich jetzt, nachdem's so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, in einer Situation wieder, die, was auch immer ich sage, in einer dieser "gib mir deine Argumente, dann bist du Stefans Nachplapperer oder gib mir keine, dann bist du doof und unfähig"-Diskussionen endet. Wenn ich von dir keine patzige Antwort bekomme, kommt sie garantiert von deinem Namensvetter oder dem Initiator dieses Threads. Meinst du, ich habe Lust, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich dieses oder jenes Argument gut finde?

Ich bin misstrauisch, ganz ehrlich. Verbale Haue ist zwar etwas, was ich durchaus vertrage, aber nicht haben muss, wenn es sich vermeiden lässt. Wenn ich erkennen kann, dass hier ernsthaft diskutiert werden soll, werde ich's bestimmt tun. Aber das, was ich bisher gerade in diesem Thread lese - und in diesem Zusammenhang musst du deine Postings dann auch sehen - macht mir eher den Eindruck, als ob hier bewiesen werden sollte, dass Stefan ein aufgeblasener Möchtegern-Guru ist und wir, die wir hier regelmässig posten, sowieso nur seine Weisheiten nachplappern und ihn verteidigen werden. Und eben darauf will ich mich nicht einlassen - das ist nämlich _mir_ zu blöde. Also sei so nett, lass' mich's merken, wenn du wirklich einen Meinungsaustausch wünscht; dann wühl' ich morgen mal wieder ein bisschen im Archiv und unter Umständen fühlt Matti sich dann auch wieder motiviert.

File Griese,

Stonie