Christoph Schaffhauser: Fürst E-Marketing Spammt CH und DE (! Super heisse Infos !)

Beitrag lesen

Hi Meg

ich hoffe, Du weißt, daß E-Mail-Adressen eine Handelsware sind? Und eine E-Mail-Adresse, die erwiesenermaßen "lebt", ist noch mehr Geld wert, wird an noch mehr Spammer verkauft und bekommt folglich noch mehr Spam...

Klar mich musst Du nicht über Spam aufklären. Ich weis genau was Spam ist.

Das Beste, was Du mit Spam-Mails tun kannst, ist sie zu löschen und den Absender in Deine Ausschlußliste unerwünschter Absender einzutragen. Auf keinen Fall solltest Du auf Spam antworten! Das zeigt dem Absender nur, daß er einen Volltreffer gelandet hat, nämlich daß jemand dieses Postfach abruft -- und Du bekommst noch mehr Spam...

Das stimmt nicht ganz. Normale Spams ausserhalb von der Schweiz behandle ich wie Du es hier aufzeigst. Das ganze mittels junkfilter serverseitig oder nachher clientseitig rausfiltern.
Hier handelt es sich jedoch um einen Landsmann der mich spammt also ein Schweizer welcher einen anderen Schweizer belästigt und da kann (und sollte) man was machen. Nur wenn man spammer permanent verklagt im eigenen Lang (und wenn das einige tun) wird dies für einen Spammer zuviel und er hört auf damit.

Deine Aktion in allen Ehren, aber ich denke, Du hast unnötig Adrenalin und Telefonkosten verbraucht. Den Absender dürfte das alles jedenfalls wenig beeindrucken.

Nee sowas brauchts :-) und glaube mir der Absender wird definitiv ein Problem haben denn ich habe seine "RICHTIGE" adresse und telefonnummer. Jeder der Ihr nicht erreichen kann wird zuerst Geschäftstelefon und wenn er da nicht abnimmt Privattelefon versuchen. Er hat jetzt definitiv mehr Aerger durch seine aktion als ihm lieb ist.

Herzliche Grüße,
Meg

Gruss Christoph