Ben: Gästebucheinträge ordnen..

Schönen guten Abend,

bin noch PHP-Anfänger und habe gerade mein erstes PHP-Gästebuch programmiert. Es basiert aber nur auf einer Textdatei. Mein Problem ist, dass beim Aufrufen der Einträge die neuesten nicht oben, sondern ganz unten angehängt werden. Kann ich irgendwie beeinflussen, dass die neuen Einträge über die alten geschrieben werden?

Hoffe, das war verständlich formuliert.. *g*

Schöne Grüße,
Ben

  1. Hallo!

    bin noch PHP-Anfänger und habe gerade mein erstes PHP-Gästebuch programmiert. Es basiert aber nur auf einer Textdatei. Mein Problem ist, dass beim Aufrufen der Einträge die neuesten nicht oben, sondern ganz unten angehängt werden. Kann ich irgendwie beeinflussen, dass die neuen Einträge über die alten geschrieben werden?

    Du sortierst alle Eintrage in ein mehrdim. Array ein.

    $liste_eintrag = file($textdatei);

    for($i=0;$i<count($liste_eintrag);$i++)
      {
         // "Spalten" auf Variablen aufteilen
         $eintrag[] = array($name, $email, $text, $datum);
      }

    // Dann sortierst Du nach Datum($datum) aufwärts.

    foreach($eintrag as $v) $s[] = $v[3];
    array_multisort($s, SORT_ASC, $eintrag);

    siehe: http://www.dclp-faq.de/q-arrays-sortieren.html

    MfG, André Laugks

    1. Hallo André,

      danke für die schnelle Antwort. Leider steig ich da noch nich so ganz durch.. *g*

      Gehört dieser Script-Teil dorthin, wo die Einträge ausgegeben werden oder schon in das script, dass sie in die Textdatei schreibt?

      Vielleicht soll ich mal das Script für das Gästebuch hier hineinkopieren?

      Gruß, Ben

      1. Hallo!

        danke für die schnelle Antwort. Leider steig ich da noch nich so ganz durch.. *g*

        Ist doch nicht so schwer.

        Wie sieht den die Textdatei aus? Aber bitte nicht die gesamte Datei hier posten, nur ein Beispiel.

        Gehört dieser Script-Teil dorthin, wo die Einträge ausgegeben werden

        Hier gehört es hin.