Markus Hartig: Netscape 6.0 + Zugriff auf divs

Beitrag lesen

nochmal n'abend,

ja, verstanden. (ich könnte jetzt sagen das das in selfhtml steht *schauder*)

ähm... ich habe nicht die zeit, selfHTML mir von vorne bis hinten durchzulesen, geht nicht, kann ich nicht. deshalb passiert es, dass man das ein oder andere kleine detail überliest. bei den meissten sachen wird man in diesem kompendium fündig - find ich auch klasse. aber bei den sachen, auf die man auch nach ner viertelstunde keine antwort gefunden hat, da ist doch ein forumsbeitrag berechtigt, niwar?

ich hab mich vielleicht ein wenig verarscht gefühlt, weil (das soll nicht überheblich wirken, denn das ist es IMO nicht) ich das (wahrscheinlich unbegründete subjektive) gefühl hatte, du wolltest mir damit fehlende JS-kompetenzen vorhalten, weil da reagiere ich (zurecht, wenn unbegründet?) gereitzt drauf...

insofern: nix für ungut!

umgotteswillen, läge mir fern, sowas zu tun (höchstens bei jemandem, den ich kenne).
aber mir scheint, dass du doch recht bewandert bist auf dem javascript-gebiet, sonst würdest du ja nicht sowas schrieben.

ich hab nen ganz anderes problem, auch schon mehrmals geposted im forum, aber keine rechte antwort darauf bekommen. und zwar geht es darum:

in einer internetseite ist ein kleiner bereich als <div> ausgelegt, in dem logischerweise ein inhalt angezeigt wird. nun, es passt nicht ins design, die standardmäßigen scrollwerkzeuge des internetexplorers bzw. netscape-communicators zu verwenden. also - schwuppdiwupp - scrollbalken ausgeschaltet - kein akt. gescrollt werden soll nun über zwei kleine pfeilgrafiken, die irgendwo anders auf der seite eingebunden sind.

dass es geht, beweist zum beispiel die seite http://www.metro-kaufhof-bkk.de/ - dort gibt es auch ein zugehöriges script, welches das scrollen veranlasst. ich bin aber scheinbar zu dumm, damit umzugehen, will heissen, ich suche jemanden, der mir sagen kann: 'der div-bereich muss soundso heissen, die grafiken rufen diese und jene funktion auf' etc...

nun, könntest du mir da evtl. weiterhelfen? muss ja net übers forum sein, könnte andere nerven.

wäre dir aber auf jeden fall dankbar dafür.

schönen abend noch, prost zurück und klingklang *mit-nem-kühlen-radeberger-anstoß*

mfg,
markus.