Swen Wacker: Websiten der kanditaten

Beitrag lesen

Moin

hab mir soeben die verschiedenen websiten eurer 3 kanzler kanditaten angesurft [...]
mein spontaner eindruck...wie seht ihr das?

Da keiner der Kandidaten dort seine eigene Kompetenz zur Schau stellt, sondern nur das Ergebnis von mehr oder minder gelungenen Aufträgen an Werbe/Web-Agenturen präsentiert wird, ist mir persönlich die (optische, layouterische) Qualität der Seiten - jedenfalls hinsichtlich meiner Wahlentscheidung - Scheiß egal. Denn erstens wähle ich eine/n lokalen Kandidatin/en (wegen dessen/deren Kompetenz) und zweitens wähl ich eine Partei (wegen deren Programm) und drittens ist Herr Westerwelle kein richtiger :-) Kanzlerkandidat. So.

Und wegend des Contents bin ich halt sehr Konservativ und besuche Wahlveranstaltungen und lese Zeitungen :-) So gesehen, stimmen die Seite der Kandidaten natürlich traurig: Alle Auftritte driften ins werbende und plakative ab. Wahlplakate im PC. Vor lauter Angst, content allein könnte reichen?
Ob in ein, zwei Jahren CMS nicht mehr Content Management System sondern Comic Management System abkürzt? Und wenn ja: Werden dann im nächsten Wahlkampf Entscheidungen nach amtlich vermessenen Schwanzlängen und Oberweiten gefällt? Und gibt Schröder zu, dass er Haare färbt? Und hatte Westewelle sein Coming out? Und wird Stoiber ... Ja, was wird Stoiber eigentlich? Warum fällt mir da nicht ein? Ein Mann ohne Eigenschaften? Uih, wenn der mal nicht gewinnt :-)

Liebe Grüße

Swen, Unsinn schreibend und sich daran freuend ;-)