Anna: AGB von webtropia.de

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte mich bei <www.webtropia.de> registrieren - die haben da ja auch ein wirklich vielversprechndes Angebot!
Allerdings kommen mir bei der Registrierung so leichte Zweifel auf, ob ich das machen soll. Mich wundert nämlich, dass die nicht auch noch meine Kontonummer haben wollen ;}

1. Datenschutz:
"Wir geben Ihre Daten keinesfalls an Dritte weiter. Sie stimmen jedoch zu, in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen per Email oder über andere Kommunikationsmöglichkeiten Informationen unserer Angebote von uns zu erhalten. Ferner stimmen Sie zu, maximal wöchentlich Produktangebote von Werbekunden per eMail zu erhalten. "

Heißt das, ich bekomme auch über den Postweg Werbung zugesandt? (ich muss meine Adresse angeben)

2. Rechte an veröffentlichten Inhalten
(b) Wenn Sie einen Inhalt zur Veröffentlichung in einen öffentlich zugänglichen Bereich von webtropia.de eingeben oder wenn Sie Inhalte, die aus Photos oder Graphiken bestehen, zur Veröffentlichung in irgendeinen anderen öffentlich zugänglichen Bereich der Services eingeben, gewähren Sie webtropia.de damit das gebührenfreie, ausschließliche Recht, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, darzustellen, zu verbreiten und zu fördern. Dieses Recht gilt nur so lange, wie Sie den Inhalt in dem betreffenden Service veröffentlichen wollen, und erlischt, sobald Sie den Inhalt aus dem Service entfernen.
(c) In Bezug auf alle anderen Inhalte, die Sie zur Veröffentlichung in einem öffentlich zugänglichen Bereich des Dienstes übergeben, gewähren Sie webtropia.de damit das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche und ausschließliche Recht, einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen und/oder den betreffenden Inhalt während der gesamten Dauer der Rechte, die an dem Inhalt bestehen, in andere Werke, Medien oder Technologien, gleichgültig ob sie gegenwärtig bekannt sind oder erst noch entwickelt werden, in welcher Form auch immer, zu übernehmen."

Was heißt das konkret? Inhalte, die ich über deren Service verbreite, also in Gästebüchern, Foren etc. sind frei zugänglich und webtropia ist es selbst überlassen, was sie damit machen. Verstehe ich das richtig? Könnte das irgendwie zu meinem Schaden sein?

Danke, dass ihr schonmal bis hierher gelesen habt! :)
Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesen AGB halten soll...

Liebe Grüße
Anna