CurtB: AGB von webtropia.de

Beitrag lesen

Hallo,

  1. Rechte an veröffentlichten Inhalten

[snip]

Damit werden die noch auf die Nase fallen - Micro$oft hat deswegen für Nacktfotos von Steffi Graf blechen müssen, weil sie sich die Inhalte der von ihren Nutzern eingestellten Seiten zu eigen gemacht haben...

deshalb ja vielleicht auch (Zitate):

"Sie erklären hiermit, dass Sie webtropia.de ..... in Bezug auf jegliche Forderungen oder Ansprüche freistellen und schadlos halten werden, die von Dritten aufgrund von oder in Zusammenhang mit Inhalten, die Sie eingeben, veröffentlichen oder im Rahmen der Services übertragen oder aufgrund Ihrer Nutzung der Services, Ihrer Verbindung zu den Services oder aufgrund von Verletzungen dieser AGB oder von Rechten Dritter durch Sie, erhoben werden. Dies gilt auch für angemessene Anwaltskosten. "

"Sie erklären sich damit einverstanden, dass webtropia.de für die Löschung von Daten .... oder sonstige Inhalte, die im Rahmen der Services eingegeben und übertragen werden, keine Verantwortung oder Haftung übernimmt."

Vermutlich kann sowas bei den Bildinhalten eher versucht werden, weil da wie die anderen Teile der agb's (erstes Posting im Thread) vermuten lassen noch Rechte beim Nutzer bleiben könnten.

Quelle http://www.webtropia.com/index.php?area=allgemein&seite=agb&session=)