RoteSonne: Bildsymbolleiste unterdrücken

Wie kann ich mittels JavaScript die Bildsymbolleiste des IE6 unterdrücken, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Bild fährt??

  1. Servus

    Extras/Internetoptionen/Erweitert/Multimedia/Bildsymbolleiste aktivieren
    und dort das Häckchen entfernen.

    ansonsten ist das eine Browserfunktion und da hat meiner Meinung nach kein Webmaster dran rumzufingern.

    Bye Goofy

    1. Hallo Disneyworld,

      ansonsten ist das eine Browserfunktion und da hat meiner Meinung nach kein Webmaster dran rumzufingern.

      M$ sollte werde in den Seiten noch in Supercookies rumfingern, ob per WMP oder IE!

      <meta name="MSSmartTagsPreventParsing" content="TRUE">
      <meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">

      Bert

      1. Hei Bert, aber was ist, wenn ich mich als IE-User an das schon so schön gewöhnt habe und nicht drauf verzichten will?
        Gruß Ernie

        1. Hei Bert, aber was ist, wenn ich mich als IE-User an das schon so schön gewöhnt habe und nicht drauf verzichten will?
          Gruß Ernie

          Also Ernie, das ist so:
          Goofy ist ja nur mit Mozilla oder Opera unterwegs, den störts eh nicht.

          Und die vielen IE-User, wären ja wohl auch nur ie6er?, können sich gar nicht richtig dran gewöhnt haben , weil es sowieso meist abgestellt wird, mach ich jedenfalls bei allen Aufträgen.

          Richtig wäre diese Feature als *einschaltbare* Eigenschaft gewesen.
          Also etwa Anfahtskizze.jpg kriegt die Leiste, ist ja jetzt nur indirekt mit viel Aufwand möglich.

          So ist es wieder einmal MS-proprietät, noch dazu in einem unmoralischen Kontext, das Web als Selbstbedienungsladen ohne Copyright und Co, oder als Ergänzung für grosse Medienkonzerne die Werbematerial, Bilder von Britney oder sowas, unters präpubertäre Volk mischen wollen. Hauptsache es wird beim bezahlten XPeriment artig nach Hause telefoniert.

          Grüsse

          Bert

      2. Hallo Disneyworld,

        Hallo Sesamestreet

        M$ sollte werde in den Seiten noch in Supercookies rumfingern, ob per WMP oder IE!

        <meta name="MSSmartTagsPreventParsing" content="TRUE">
        <meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">

        Ok, sorry. Dafür bin ich zu wenig in der Materie drin.

        Ich benutze keinen IE, aber ich wäre als User sauer, wenn mir jemand diese Funktion wegnehmen würde.
        Nichts für ungut

        Bye Goofy

        1. Hi Goofy,

          Ich benutze keinen IE, aber ich wäre als User sauer, wenn mir jemand diese Funktion wegnehmen würde.

          Diese blöden Symbole, die einem ungefragt ins Bild knallen und die Seite versauen, da bin ich als User eher dankbar oder frage mich erstmal unbedarft ob der Webdesigner was an der Waffel hatte. Es erscheint schliesslich eher als Teil der Seite und wird nicht unbedingt als abstellbare Browserfunktion deutlich.

          Bei der rechten Maustaste ist es hingegen schonmal lästig wenn da die Funktion eingeschränkt ist. Etwa wenn man einen Link nicht in einem neuen Fenster aufkriegt weil irgendein Dödel den Mausklick gleich auf der ganzen Seite blockiert. Kann ich aber sogar trotzdem verstehen, so als Hinweis, Material nicht frei zu verwenden wenn es etwa um Bilder geht.

          Bis dann, Bert

  2. Wie kann ich mittels JavaScript die Bildsymbolleiste des IE6 unterdrücken, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Bild fährt??

    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">