Cyx23: Durchsichtiger Hintergrund eines Iframes

Beitrag lesen

Hi,

ein iframe liegt eigentlich nicht _auf_ einer Hauptseite, sondern _in_, wo iframe ist liegt wohl keine Hauptseite dahinter.
moin
Also stimmt eigentlich, aber das heißt doch dann, dass das unmöglich ist, was ich machen will. Wieso bekomme ich dann einen code dafür, wenns doch eigentlich gar nicht geht? (so)

mit dem Code müsste man Kai nochmals fragen, vielleicht gibt es doch einen Unterschied zwischen frame und iframe.

Bei Mozilla habe ich jetzt z.B. tatsächlich einen iframe der sich mit der übrigen Seite mischt, da wäre ein transparenter iframe möglich; ich bin bislang aber davon ausgegangen dass es ein bug von Mozilla ist.

Ginge auch ein div?
Hmm, oder gehts jetzt doch??
Mit einem div??

kommt ja darauf an was im div drinnen ist, wenn ein "document" im div geladen wird ohne Hintergrundfarbe könnte m.E. die Farbe der Hauptseite durchscheinen, bei einem iframe müsste m.E. die Grundfarbe des Browser sichtbar werden.
Evtl. kann man per JavaScript je nach Browser nachhelfen und die Farbe nachträglich undefiniert setzen, da müsstest du notfalls wenn es nicht gleich klappt experimentieren (also nicht nur 'transparent' sondern ggf. '' oder 'undefined' 'null' oder so per script statt style)

Grüsse

Cyx23