Arne.: Internet-Pizza!

Hallo Forum!

Das Internet ist ja wirklich super! Sogar Pizza kann man dort bestellen. Meine Kollegen kamen gerade auf diese super-Idee, weil bei dem Regenwetter keiner Lust zum Einkaufen und alle wohl zu scheu zum Telefonieren waren.

Jedenfalls habe ich jetzt Hunger und warte auf meine große Pizza REgina mit Schinken und Peperoni. Nix, einfach nur nix! Nicht einmal ein E-Mail, dass der Pizaabäcker kein Bock hat...

Wahrscheinlich ist sein Computer abgestürzt, oder jemand hat sein Kabel durchgeschnitten. Oder das WEB ist einfach mal Schuld, wie so oft. Vielleicht liegts ja auch an der Worldcom-Pleite oder so...

Jedenfalls habe ich Hunger...

Ich frage mich dabei mal: Habt ihr schon Erfahrung mit Online-Pizza? Und bringt's das überhaupt? Welchen Vorteil hat eigentlich der Pizza-Bäcker davon?

Gruß,
(ein hungriger) Arne.

  1. Hi,

    Ich frage mich dabei mal: Habt ihr schon Erfahrung mit Online-Pizza?

    klaro. Leider kommt sie immer etwas gequetscht aus dem CD-ROM-Laufwerk... aber seit Anfang des Jahres ist das kein großes Problem mehr, weil die Pizzen ohnehin nur noch zur Hälfte belegt sind - mit Tomateneuro ;-)

    Nein, ernsthaft: Hier im Betrieb wird auch öfter mal online bestellt, und bisher gab es eigentlich nie Probleme.

    Und bringt's das überhaupt? Welchen Vorteil hat eigentlich der Pizza-Bäcker davon?

    Vorteil für den Besteller: Er kann in aller Ruhe auswählen, die Bestellung zusammenbasteln, muss sich nicht alles merken, und hat auch nicht das Problem, eventuell jemandem alles verklickern zu müssen, der nur gebrochen Deutsch spricht.

    Vorteil für die Pizzeria: Die Bestellungen sind "sauberer", weil nämlich nicht durch Missverständnisse bei wilden Unsinn brabbelnden Kunden versaubeutelt, und sie erhalten Bestellungen von Leuten, die von obigen Vorteilen profitieren wollen.

    Cheatah

  2. Hallo Forum!

    Hi

    Ich frage mich dabei mal: Habt ihr schon Erfahrung mit Online-Pizza?

    schmeckt die denn anders? <g>

    Gruß,
    (ein hungriger) Arne.

    Gruß aus Erlangen
       der (nicht hungrige) TOM

    P.S.: Die Pizza zu Mittag war gut :-P

  3. Hi!

    Der Pizza bäcker hat den vorteil, das er nerds dazu bekommt, bei ihm zu bestellen und dadurch umsatz macht ;b

    Der Nachteil ist, das die meisten selbst keine nerds sind, und wahrscheinlich ihr emails nur drei mal pro tag abrufen... *griiiiiinz*

    viel spaß noch beim warten!

    wenns dir zu langweilig wird, versuch es mit folgendem:

    www.comics.com

    ^_^

    Gruß

    mysth

    1. Hi!

      Der Pizza bäcker hat den vorteil, das er nerds dazu bekommt, bei ihm zu bestellen und dadurch umsatz macht ;b

      hmm, aber nerds haben in der REgel auch ein (mindestens ein) Telefon...

      Der Nachteil ist, das die meisten selbst keine nerds sind, und wahrscheinlich ihr emails nur drei mal pro tag abrufen... *griiiiiinz*

      genau

      viel spaß noch beim warten!

      Danke! Wir haben dann dochmal angerufen. Da kam tatsächlich nichts an bei ihm. Also ist das Internet eindeutig schuld!
      Haben jetzt doch per Telefon bestellen müssen *heul* und kriegen vielleicht bald unsere Pizza. Ich wollte ja heute fürs ganze Büro kochen, aber ohne Zutaten (Ich finde Prkatikanten sollten Regenfester sein!)...

      Gruß,
      Arne.

      1. Hi!

        Der Pizza bäcker hat den vorteil, das er nerds dazu bekommt, bei ihm zu bestellen und dadurch umsatz macht ;b
        hmm, aber nerds haben in der REgel auch ein (mindestens ein) Telefon...

        Der Nachteil ist, das die meisten selbst keine nerds sind, und wahrscheinlich ihr emails nur drei mal pro tag abrufen... *griiiiiinz*
        genau

        viel spaß noch beim warten!
        Danke! Wir haben dann dochmal angerufen. Da kam tatsächlich nichts an bei ihm. Also ist das Internet eindeutig schuld!
        Haben jetzt doch per Telefon bestellen müssen *heul* und kriegen vielleicht bald unsere Pizza. Ich wollte ja heute fürs ganze Büro kochen, aber ohne Zutaten (Ich finde Prkatikanten sollten Regenfester sein!)...

        Gruß,
        Arne.

        Wie Praktikanten sollten regenfester sein?
        Du mißbrauchst deine Praktikanten zum einkaufen ?!?

        WOW
        ich will auch so einen... vermietest du den?
        putzt der auch und räumt auf?

        und du kannst kochen? *griiiiiiiiiiiiiiinz*

        *auch HUNGA*

        nun, nach dieser umfangreichen "Hilfe" zu deinem Beitrag müsstest du nun eigentlich alle die geantwortet haben auch zum essen einladen ;b
        ich nehm auch bestellte pizza....

        Ich weiß auch gar nicht was ihr mit dem telefonieren für ein Problem habt... ich finde immer einen dummen, der für mich irgendwo anruft :D

        1. Hi

          Wie Praktikanten sollten regenfester sein?
          Du mißbrauchst deine Praktikanten zum einkaufen ?!?

          Was heißt hier mißbrauchen. Das ist doch wohl deren Sinn und Zweck, oder???
          Immerhin darf er dann auch mitessen...

          ich will auch so einen... vermietest du den?

          ne, nicht wirklich. Der jetzige ist wirklich gut. Leider endet sein Praktikum morgen. Dann sind erstmal Sommerferien, da gibt's gar keinen.

          putzt der auch und räumt auf?

          nein, das nicht.

          und du kannst kochen? *griiiiiiiiiiiiiiinz*

          NAja, immerhin Nudelsalat. Unsere beiden "Chefköche" sind gerade im URlaub...

          *auch HUNGA*

          ich auch (immer noch)

          nun, nach dieser umfangreichen "Hilfe" zu deinem Beitrag müsstest du nun eigentlich alle die geantwortet haben auch zum essen einladen

          Nö, mach ich nicht

          Ich weiß auch gar nicht was ihr mit dem telefonieren für ein Problem habt... ich finde immer einen dummen, der für mich irgendwo anruft :D

          Ich weiß auch nicht, was die (meine Kollegen) mit dem Telefonieren für ein Problem haben. Das ist eigentlich die Sache, wo ich mich die ganze Zeit drüber lustig mache...

          Gruß,
          Arne.

          PS: Habe schonmal pro forma den Tisch gedeckt...

          1. Hi

            moin

            Wie Praktikanten sollten regenfester sein?
            Du mißbrauchst deine Praktikanten zum einkaufen ?!?
            Was heißt hier mißbrauchen. Das ist doch wohl deren Sinn und Zweck, oder???
            Immerhin darf er dann auch mitessen...

            ich will auch so einen... vermietest du den?
            ne, nicht wirklich. Der jetzige ist wirklich gut. Leider endet sein Praktikum morgen. Dann sind erstmal Sommerferien, da gibt's gar keinen.

            wenn du einen brauchst meld dich bei mir, praktikum steht laut lehrplan klasse 11 im januar an, und ich hab noch nix geeiegnetes gefunden und telefonieren kann ich auch schon ;)

            putzt der auch und räumt auf?
            nein, das nicht.

            gut, das ist grundvorraussetzung (kann ich auch nicht *g*)

            und du kannst kochen? *griiiiiiiiiiiiiiinz*
            NAja, immerhin Nudelsalat. Unsere beiden "Chefköche" sind gerade im URlaub...

            *auch HUNGA*
            ich auch (immer noch)

            ich auch, aber ich krieg nix...

            nun, nach dieser umfangreichen "Hilfe" zu deinem Beitrag müsstest du nun eigentlich alle die geantwortet haben auch zum essen einladen
            Nö, mach ich nicht

            gut, dann haben wir hier eben 3-5 leute weniger im forum ;)

            Ich weiß auch gar nicht was ihr mit dem telefonieren für ein Problem habt... ich finde immer einen dummen, der für mich irgendwo anruft :D
            Ich weiß auch nicht, was die (meine Kollegen) mit dem Telefonieren für ein Problem haben. Das ist eigentlich die Sache, wo ich mich die ganze Zeit drüber lustig mache...

            Gruß,
            Arne.

            Fabian

            PS: Habe schonmal pro forma den Tisch gedeckt...

            PS: was ist das überhaupt für ne firma? *kopfkratz*

            1. MOIN!

              wenn du einen brauchst meld dich bei mir, praktikum steht laut lehrplan klasse 11 im januar an, und ich hab noch nix geeignetes gefunden und telefonieren kann ich auch schon ;)

              Wir haben eine "Praktikanten-Flatline" von der FOS und somit außerhalb der Ferien (fast) immer gut versorgt. Muss dich also (wahrscheinlich) enttäuschen...
              Da du (wegen deiner Begrüßung) wohl eher nicht aus München kommst, fällt es eh flach. Wenn doch Interesse, versuch's mal mit einer Bewerbung per mail an anja.seubert@unicat.com.pr

              ich auch, aber ich krieg nix...

              Pech!

              gut, dann haben wir hier eben 3-5 leute weniger im forum ;)

              Wieso?

              PS: was ist das überhaupt für ne firma? *kopfkratz*

              Eine kleine, nette PR-Agentur, die das tägliche Mittagessen gemeinsam zelebriert!

              Gruß,
              Arne.

              1. MOIN!

                dito

                wenn du einen brauchst meld dich bei mir, praktikum steht laut lehrplan klasse 11 im januar an, und ich hab noch nix geeignetes gefunden und telefonieren kann ich auch schon ;)

                Wir haben eine "Praktikanten-Flatline" von der FOS und somit außerhalb der Ferien (fast) immer gut versorgt. Muss dich also (wahrscheinlich) enttäuschen...

                macht nix, siehe unten. (hoffe mal, mit meiner qualifikation bekomm ich woanders was?)

                Da du (wegen deiner Begrüßung) wohl eher nicht aus München kommst, fällt es eh flach. Wenn doch Interesse, versuch's mal mit einer Bewerbung per mail an anja.seubert@unicat.com.pr

                ja stimmt, hannover ist n bissel weit ;)

                ich auch, aber ich krieg nix...
                Pech!

                ja

                gut, dann haben wir hier eben 3-5 leute weniger im forum ;)
                Wieso?

                weil wir verhungern! ;)

                PS: was ist das überhaupt für ne firma? *kopfkratz*
                Eine kleine, nette PR-Agentur, die das tägliche Mittagessen gemeinsam zelebriert!

                hört sich gut an, aber wie gesagt... hannover istn bissel weit ;)

                Gruß,
                Arne.

                Fabian

            2. Ich hätte hier Langen, bei Frankfurt a.M., zu bieten.
              Bin aber selbst Azubi, hab daher nix zu melden, kann dir aber bei interesse meinen Azubileiter empfehlen, der findet Praktikanten immer toll, hat jedemenge zu tun für die... und schickt sie nicht zum einkaufen ;b

              falls dir das eher zusagt, schick ne email

              1. Ich hätte hier Langen, bei Frankfurt a.M., zu bieten.

                nein, ist auch zu weit (Barsinghausen bei Hannover)

                Bin aber selbst Azubi, hab daher nix zu melden, kann dir aber bei interesse meinen Azubileiter empfehlen, der findet Praktikanten immer toll, hat jedemenge zu tun für die... und schickt sie nicht zum einkaufen ;b

                im prinzip schön, aber wie gesagt...

                falls dir das eher zusagt, schick ne email

                ich glaube, ich werde irgendwann hier mal n thread öffnen, und mich "anbieten"...
                (verstößt das gegen die faq? *kopfkratz*)

                Fabian

                1. hallo fabian

                  du machst ziemlich haeufig *kopfkratz*

                  krabbelt da was??

                  hihi

                  lausimgruenen

                  1. hallo fabian

                    moin

                    du machst ziemlich haeufig *kopfkratz*

                    ja, zur verdeutlichung meiner artikulierten intention...

                    krabbelt da was??

                    nein, ich hoffe nicht ;)

                    hihi

                    *ggg*

                    lausimgruenen

                    Fabian *kopfnichtkratz*

  4. Hallo Forum!

    Das Internet ist ja wirklich super! Sogar Pizza kann man dort bestellen. Meine Kollegen kamen gerade auf diese super-Idee, weil bei dem Regenwetter keiner Lust zum Einkaufen und alle wohl zu scheu zum Telefonieren waren.

    Jedenfalls habe ich jetzt Hunger und warte auf meine große Pizza REgina mit Schinken und Peperoni. Nix, einfach nur nix! Nicht einmal ein E-Mail, dass der Pizaabäcker kein Bock hat...

    Wahrscheinlich ist sein Computer abgestürzt, oder jemand hat sein Kabel durchgeschnitten. Oder das WEB ist einfach mal Schuld, wie so oft. Vielleicht liegts ja auch an der Worldcom-Pleite oder so...

    Bei den meisten läuft das wohl so das sie die Bestellung über ein Fax bekommen.

    Ich frage mich dabei mal: Habt ihr schon Erfahrung mit Online-Pizza? Und bringt's das überhaupt? Welchen Vorteil hat eigentlich der Pizza-Bäcker davon?

    Ja, sehr gute mit hallopizza.de und pizzataxi.de. Ob Pizzabäcker jetzt Vortiele haben, vielleicht den ein oder anderen Kunden mehr, vielleicht ein besseres Image, verlieren weniger Zeit durch tel. Bestellannahme, naja. Jedenfalls hat der der sowas nicht hat irgendwann einen Nachteil, zumindest im Bereich "pizzataxi"!

    Grüße
    Andreas

  5. Hallo Forum!

    Hallihallo!

    Wahrscheinlich ist sein Computer abgestürzt, oder jemand hat sein Kabel durchgeschnitten. Oder das WEB ist einfach mal Schuld, wie so oft. Vielleicht liegts ja auch an der Worldcom-Pleite oder so...

    Ich spreche mal aus meiner eigenen Erfahrung als Pizzabäcker. (Ich will den namen der Kette mal nicht nennen, nur so viel: er suggeriert eine Pizza, die fliegen kann ;) )
    Es lief bei uns so, daß die Bestellung bei der "Zentrale", die aber auch nur ein ganz normaler Laden war, einging. Von dort aus wurde sie dann per Fax an den zuständigen Laden weitergegeben.
    Nur leider hatte unser Chef (wie viele andere auch) keine Ahnung, wie man denn so ein Faxgerät genau wartet. Dabei kam heraus, daß des öfteren der Toner alle war, daß das Papier alle war, oder daß niemand den Eingang eines Fax bemerkt hat.
    Auf diese Weise fielen dann immer wieder Bestellungen einfach unter den Tisch, was sich dann natürlich extrem schädlich auf das Image des Ladens ausgewirk hat....

    Jedenfalls habe ich Hunger...

    Wie wärs mit Dr. Oetker? *g*

    Ich frage mich dabei mal: Habt ihr schon Erfahrung mit Online-Pizza? Und bringt's das überhaupt? Welchen Vorteil hat eigentlich der Pizza-Bäcker davon?

    Ein Vorteil ist sicher, daß man auf nochmehr Wegen erreichbar ist (ich erinnere dabei an die neue Werbung von der deutschen Post "Und wir deutschen machen am liebsten Alles auf einmal"). Außerdem kann man, wenn es denn funktioniert, extrem viel Zeit einsparen, wenn man nicht jede Bestellung am Telefon durchkauen muss, sondern eine fix- und fertige Bestellung direkt auf Papier hat. (WENN es denn funktioniert, s.o.)

    Gruß,
    (ein hungriger) Arne.

    viele liebe Grüße zurück,
    Der Dicki (der seinen Spitznamen aus seiner Pizzabäckerzeit hat)

    1. Hallo!

      Ich spreche mal aus meiner eigenen Erfahrung als Pizzabäcker. (Ich will den namen der Kette mal nicht nennen, nur so viel: er suggeriert eine Pizza, die fliegen kann ;) )

      hm.

      Es lief bei uns so, daß die Bestellung bei der "Zentrale", die aber auch nur ein ganz normaler Laden war, einging. Von dort aus wurde sie dann per Fax an den zuständigen Laden weitergegeben.

      Wie ging die Bestellung ein? Per email?
      Jedenfalls gibt es ja Fax-Gateways, die die faxe automatisch an die entsprechende Nummer schicken, nicht manuell.

      Nur leider hatte unser Chef (wie viele andere auch) keine Ahnung, wie man denn so ein Faxgerät genau wartet. Dabei kam heraus, daß des öfteren der Toner alle war, daß das Papier alle war, oder daß niemand den Eingang eines Fax bemerkt hat.

      Nunja, wenn man sowas einsetzt sollte man auch damit umgehen können, sonst sollte man es lassen! Wenn man für eine derartige Technik... Geld ausgibt und erwartet das das einem was bringt, sollte man auch dafür Sorge tragen, das es im Alltag funktioniert un d das die Mitarbeiter damit umgehen können, sooo kompliziert sind Faxgeräte auch nicht, udn wenn man nur noch empfangen muß dan kann man ja wenigsten dafür sorgen das die Mitarbeiter so ne blöde Rolle wechseln und Papier nachlegen können!

      Auf diese Weise fielen dann immer wieder Bestellungen einfach unter den Tisch, was sich dann natürlich extrem schädlich auf das Image des Ladens ausgewirk hat....

      Tja, das ist aber eigene Schuld! Das muß nicht so sein! Es reicht nicht sich Ideen von anderen Firmen zu holen, es muß auch dem entsprechend umgesetzt werden, und in der Umsetzung liegt der kleine aber feine Unterschied in der Professionalität!

      Grüße
      Andreas

      1. Hallo!

        Es lief bei uns so, daß die Bestellung bei der "Zentrale", die aber auch nur ein ganz normaler Laden war, einging. Von dort aus wurde sie dann per Fax an den zuständigen Laden weitergegeben.
        Wie ging die Bestellung ein? Per email?

        Die Bestellung wurde (so hieß es zumindest), über email in die Zentrale geschickt, und von dort aus dann manuell per Fax in die einzelnen Läden.

        Jedenfalls gibt es ja Fax-Gateways, die die faxe automatisch an die entsprechende Nummer schicken, nicht manuell.

        Bei _der_ Kette gab es (zumindest zu meiner Zeit) nicht.

        Nunja, wenn man sowas einsetzt sollte man auch damit umgehen können, sonst sollte man es lassen! Wenn man für eine derartige Technik... Geld ausgibt und erwartet das das einem was bringt, sollte man auch dafür Sorge tragen, das es im Alltag funktioniert un d das die Mitarbeiter damit umgehen können, sooo kompliziert sind Faxgeräte auch nicht, udn wenn man nur noch empfangen muß dan kann man ja wenigsten dafür sorgen das die Mitarbeiter so ne blöde Rolle wechseln und Papier nachlegen können!

        Da stimme ich Dir im Prinzip zu. Nur hast Du anscheinend nicht viel Ahnung, wie es in so einem Pizzaladen aussieht (von der Arbeitsteilung her): Der Chef sitzt im Büro, und kann zwar super mit Zahlen, Bilanzen und Dienstplänen umgehen, hat aber von Faxgeräten oder gar Computern ungefähr soviel Ahnung wie meine Oma. Aber was ein echt mieser Chef ist, der läßt sich nicht von einem dummen kleinen Angestellten erklären, wie eine Faxrolle gewechselt wird, oder wie der Toner "aufgefüllt" wird, sondern er tut einfach so, als bräuchte er diese verteufelte Technik nicht.

        [...]

        Tja, das ist aber eigene Schuld! Das muß nicht so sein! Es reicht nicht sich Ideen von anderen Firmen zu holen, es muß auch dem entsprechend umgesetzt werden, und in der Umsetzung liegt der kleine aber feine Unterschied in der Professionalität!

        Sooooooo sieddas aus!!!!  (meine volle Zustimmung!) Und genau wegen dieser elendigen Unprofessionalität (juhu, ich glaub, ich habe grade ein neues Wort erfunden *g*) bin ich dann auch in einen weitaus schöneren Job gewechselt. Da hat der Chef zwar auch keine Ahnung von nix, aber der läßt sich wenigstens helfen.

        Grüße
        Andreas

        viele liebe Grüße zurück,
        Der Dicki

  6. Hallo Forum!

    Ich frage mich dabei mal: Habt ihr schon Erfahrung mit Online-Pizza?

    nein, außerdem will ich ab Samstag fasten und bereite mich gerade darauf vor und da kommst Duuu mit sowas

    Und bringt's das überhaupt?

    keine Ahnung, aber ich habe kürzlich auch einen Pizza-Shop programmiert, so als Übung:
    http://pizza.andeas-lindig.de
    Du als 'erfahrener User' würdest Du da bestellen?

    Gruß, Andreas.

  7. hallo

    wir bestellen in der firma mindestens 1x die woche online und bisher kam immer alles knusprig heiss und lecker hier an.