Der Dicki: Internet-Pizza!

Beitrag lesen

Hallo Forum!

Hallihallo!

Wahrscheinlich ist sein Computer abgestürzt, oder jemand hat sein Kabel durchgeschnitten. Oder das WEB ist einfach mal Schuld, wie so oft. Vielleicht liegts ja auch an der Worldcom-Pleite oder so...

Ich spreche mal aus meiner eigenen Erfahrung als Pizzabäcker. (Ich will den namen der Kette mal nicht nennen, nur so viel: er suggeriert eine Pizza, die fliegen kann ;) )
Es lief bei uns so, daß die Bestellung bei der "Zentrale", die aber auch nur ein ganz normaler Laden war, einging. Von dort aus wurde sie dann per Fax an den zuständigen Laden weitergegeben.
Nur leider hatte unser Chef (wie viele andere auch) keine Ahnung, wie man denn so ein Faxgerät genau wartet. Dabei kam heraus, daß des öfteren der Toner alle war, daß das Papier alle war, oder daß niemand den Eingang eines Fax bemerkt hat.
Auf diese Weise fielen dann immer wieder Bestellungen einfach unter den Tisch, was sich dann natürlich extrem schädlich auf das Image des Ladens ausgewirk hat....

Jedenfalls habe ich Hunger...

Wie wärs mit Dr. Oetker? *g*

Ich frage mich dabei mal: Habt ihr schon Erfahrung mit Online-Pizza? Und bringt's das überhaupt? Welchen Vorteil hat eigentlich der Pizza-Bäcker davon?

Ein Vorteil ist sicher, daß man auf nochmehr Wegen erreichbar ist (ich erinnere dabei an die neue Werbung von der deutschen Post "Und wir deutschen machen am liebsten Alles auf einmal"). Außerdem kann man, wenn es denn funktioniert, extrem viel Zeit einsparen, wenn man nicht jede Bestellung am Telefon durchkauen muss, sondern eine fix- und fertige Bestellung direkt auf Papier hat. (WENN es denn funktioniert, s.o.)

Gruß,
(ein hungriger) Arne.

viele liebe Grüße zurück,
Der Dicki (der seinen Spitznamen aus seiner Pizzabäckerzeit hat)