Andreas: Internet-Pizza!

Beitrag lesen

Hallo!

Ich spreche mal aus meiner eigenen Erfahrung als Pizzabäcker. (Ich will den namen der Kette mal nicht nennen, nur so viel: er suggeriert eine Pizza, die fliegen kann ;) )

hm.

Es lief bei uns so, daß die Bestellung bei der "Zentrale", die aber auch nur ein ganz normaler Laden war, einging. Von dort aus wurde sie dann per Fax an den zuständigen Laden weitergegeben.

Wie ging die Bestellung ein? Per email?
Jedenfalls gibt es ja Fax-Gateways, die die faxe automatisch an die entsprechende Nummer schicken, nicht manuell.

Nur leider hatte unser Chef (wie viele andere auch) keine Ahnung, wie man denn so ein Faxgerät genau wartet. Dabei kam heraus, daß des öfteren der Toner alle war, daß das Papier alle war, oder daß niemand den Eingang eines Fax bemerkt hat.

Nunja, wenn man sowas einsetzt sollte man auch damit umgehen können, sonst sollte man es lassen! Wenn man für eine derartige Technik... Geld ausgibt und erwartet das das einem was bringt, sollte man auch dafür Sorge tragen, das es im Alltag funktioniert un d das die Mitarbeiter damit umgehen können, sooo kompliziert sind Faxgeräte auch nicht, udn wenn man nur noch empfangen muß dan kann man ja wenigsten dafür sorgen das die Mitarbeiter so ne blöde Rolle wechseln und Papier nachlegen können!

Auf diese Weise fielen dann immer wieder Bestellungen einfach unter den Tisch, was sich dann natürlich extrem schädlich auf das Image des Ladens ausgewirk hat....

Tja, das ist aber eigene Schuld! Das muß nicht so sein! Es reicht nicht sich Ideen von anderen Firmen zu holen, es muß auch dem entsprechend umgesetzt werden, und in der Umsetzung liegt der kleine aber feine Unterschied in der Professionalität!

Grüße
Andreas