Bad Suliban: Mit Button Windows beenden?

Hi ihr lieben Leutz ;-)

Folgender Sachverhalt:

Die Site ist im Vollbildmodus und da soll man eigentlich auch nicht raus. Man kann bestens darin auch navigieren, alles was gegeben sein soll ist gegeben nur etwas fehlt zum "vollkommenen Glück" *g*

Ich würde auf der Seite gerne einen Button einbauen, der beim Klick Windows herunterfährt (Win95) oder einen zumindest zu dieser "Windows beenden"-Box bringt. Gibt's da ne Möglichkeit?

Und bevor mich hier gewisse Leute auseinandernehmen, weil sie glauben, dass ich hier dem Internet-Surfer nun endgültig zu weit ins System pfusche: Die Site ist eine PHP-Sache die auf eine MySQL-Datenbank zugreift auf einem Rechner der NIE ans Internet (oder eine sonstige Art von Netzwerk) angeschlossen war und auch NIE angeschlossen sein wird! Hier geht's net darum dass irgendwelche unbekannten User auf eine Homepage ins Netz kommen und dann verarsch werden! (ich hab im Forums-archiv erlebt, wie hier manche Leute mit einem Umgehen, wenn man fragt wie der Vollbildmodus gestartet wird).

Also nochmal damits auch wirklich kein Missverständniss gibt:
1. Diese alte 90 MHz Kiste bekommt Win95 mit so wenig drauf wie nur irgend geht, dann wird alles mögliche was im System abzuschalten geht abgeschaltet (momentan überlege ich sogar ob der Einsatz einer Maus wirklich erforderlich sein wird)

2. Beim Win-Start wird die mySQL-Datenbank aktiviert, der localhost hochgefahren und eine Site im Vollbildmodus geöffnet

3. Der Anwender kann in der Datenbank schalten und walten wie er will

4. Jetzt sollte er ohne große Umschweife die Kiste herunterfahren können. Am besten gleich aus dem Browser-Fenster (ich glaub die Tastatur hat keine START-Taste).

Irgendwie müsste das doch zu machen sein, oder?

MfG, A Bad Suliban

  1. hi

    Ich würde auf der Seite gerne einen Button einbauen, der beim Klick Windows herunterfährt (Win95) oder einen zumindest zu dieser "Windows beenden"-Box bringt. Gibt's da ne Möglichkeit?

    Vorab: gut, dass du ausdrücklich den Verwendungszweck nennst. Nicht um einer Steinigung zu entgehen, sondern weil wir so wissen, dass du auch den Rechner selbst "bearbeiten" kannst.

    Eine Möglichkeit wäre, wenn man den Browser (hierbei nicht der IE !!!) aus Shell einträgt und somit _nichts_ anderes auf dem Computer läuft. Anbieten würde sich ein Mozilla, den man überbearbeiten der Oberfläche sogar soweit "kastriert", dass alles, was man nicht haben soll (also fast alles) rausfliegt. Evtl. ist sogar gleich der kleine Viewer, der irgendwo in den Ordner-Untiefen rumliegt geeignet, das ding hat wirklich nur vor- und zurück-Buttons.
    Der IE ist hierfür komplett ungeeignet, das er immer vollzugriff auf das Dateisystem ermöglichen würde - da hilft kein Schutz...

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. [...] Anbieten würde sich ein Mozilla, den man überbearbeiten der Oberfläche sogar soweit "kastriert", dass alles, was man nicht haben soll (also fast alles) rausfliegt. [...]
      Kai

      Hi, könntest du mir da eventuell auf die Sprünge helfen, ne Site die du kennst auf der man sowas nachlesen kann? Englische Site wäre auch kein Problem.

      MfG, A Bad Suliban

      1. hi

        Hi, könntest du mir da eventuell auf die Sprünge helfen, ne Site die du kennst auf der man sowas nachlesen kann? Englische Site wäre auch kein Problem.

        klick dich mal auf mozilla.org durch.. (sorry, dass das kein Link wird, Mozilla/BeOS mag keine Winkelklammern *grrrrr*)

        Grüße aus Bleckede

        Kai

  2. Hi,

    1. Jetzt sollte er ohne große Umschweife die Kiste herunterfahren können. Am besten gleich aus dem Browser-Fenster (ich glaub die Tastatur hat keine START-Taste).

    das geht offenbar mit dem Windows Scripting Host. Google spuckt zB folgendes aus: http://www.borncity.com/WSHBazaar/WSHShellWin.htm

    Ungetestet. Natürlich ;)

    LG Orlando

    --
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

    1. Hallo,

      ja, mit dem wsh geht das aber man muss soweit ich weiß noch die wmi unterstützung installieren...

      danach kannst du ein kleines vbs programm schrieben, das per vb-script asu der seite aufgerufen wird...

      Odium

  3. Hi ihr lieben Leutz ;-)

    Folgender Sachverhalt:

    Die Site ist im Vollbildmodus und da soll man eigentlich auch nicht raus. Man kann bestens darin auch navigieren, alles was gegeben sein soll ist gegeben nur etwas fehlt zum "vollkommenen Glück" *g*

    Ich würde auf der Seite gerne einen Button einbauen, der beim Klick Windows herunterfährt (Win95) oder einen zumindest zu dieser "Windows beenden"-Box bringt. Gibt's da ne Möglichkeit?

    [...]

    Nicht mit HTML, aber so:

    Desktop -> Rechtsklick -> Neue Verknüpfung -> Ausführen: "rundll user,exitwindows" -> OK

    Ein Doppelklick auf die neue Verknüpfung und weg ist dein Windows 9x.

    Zusammen mit dem Active Desktop und etwas Phantasie könnte man noch mehr hinbasteln, Du kannst natürlich auch mit dem Windows Scripting Host von hinten durch die Brust ins Auge das Program "C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE" (oder war es in C:\Windows\System?) mit dem Parameter "user,exitwindows" ausführen. ;-)

    Alexander

    1. Moin,

      Desktop -> Rechtsklick -> Neue Verknüpfung -> Ausführen: "rundll user,exitwindows" -> OK

      Jup, und dank http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/2/5000/#m28026 kann man das sogar im Browser verwenden.

      --
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin