Wolfgang : Mit Javascript "opener" ins gewünschten Frame laden ?

Ich öffne ein Popup-Fenster aus einem Frame (name="navi")heraus. In diesem Popup-Fenster befindet sich eine Sitemap.
Mit den einzelnen Sitemap-Links will ich die entsprechenden Seiten ins gleiche Frame, aber einem anderem Framfenster als aus dem Aufruf, nämlich dem Frame-Fenster(name="hauptframe") laden.
Vom Popup-Fenster(Sitemap)wollte ich die Seiten mit dem Script:

<a href="javascript:void(opener.location.href='testseite.html');" >Testseite</a>

aufrufen.
Die aufgerufene "Testseite" wird jedoch ganz klar in das Frame-Fenster, von welchen das Popup-Fenster aufgerufen wurde, also in meinem Fall im "navi-Frame", geladen.
An dieser Stelle fällt mir keine Lösung ein. Ich habe schon verschiedenes probiert, für die Beantwortung meiner Frage: An welcher Stelle muß ich das gewünschte Zielframe ind diesem Falle bennen und womit aufrufen. Geht das mit überhaupt mit target="hauptframe" an der richtigen Stelle, muß ich das JavaScript noch modifizieren oder hat jemand für den Aufruf eine andere Lösung ?

Danke für Eure Hilfe, Wolfgang

  1. Hallo,

    opener.parent.DeinFrame.href ...

    hängt natürlich von Deiner (mir unbekannten) Framestruktur ab.

    Andreas

    1. Hallo,

      opener.parent.DeinFrame.href ...

      hängt natürlich von Deiner (mir unbekannten) Framestruktur ab.

      Andreas

      Danke, Andreas!
      <<parent.>> war mir in diesem Moment nicht bewußt. Aber durch Deine Hilfe wieder was "fürs Leben" dazugelernt !. Ich mußte bloß nochmals in den Syntax schauen, das es so nicht gleich funktionierte, weil auch <<location.>> im Aufruf stehen bleiben muß.
      So funzt es jetzt :
      ... opener.parent.mainFrame.location.href=....

      Danke nochmal von Wolfgang!