phpBB2: phpBB2

hallo

ich hab mir das phpBB2 forum runtergeladen und auf den server geladen aba ich hab leider keine ahnung über php und irgendwie funzt des ned ich hab ganznormal die installation duchgeführt dann ging des forum auch aba nur teilweise d.h. das oben schon ein paar fehler standen und ich kann da nix machen weil andauernt fehler kommen ich weis halt ned ob ich noch was einstellen muss ich weis halt nix über php und die anleitung ist englisch
kann mir jemand helfen??
thx

  1. Hallo,

    Also mal raten:

    • hat der Server PHP?
    • hat der Server MySQL?

    Ansonsten müsstest Du Dein Problem noch etwas genauer beschreiben...

    Grüße: Alex

    1. Hallo,

      Hehe

      Also mal raten:

      • hat der Server PHP?
      • hat der Server MySQL?

      Ansonsten müsstest Du Dein Problem noch etwas genauer beschreiben...

      Ich würd sagen das ist ganz einfach ein CHMOD problem!
      hatt ich damals auch ;)

      Grüße: Alex

      ANalpha

      1. der server hat hundert prozentig php und mysql und noch mehr datenbanken ich weis aba ned genau welche ich hab halt mysql3.x bei der installation agegeben dan hies es ich muss mir die config.php runterladen und dann was ändern dran und dan wieder hochladen dann kommt des forum aba da stehen schon oben soche fehler vonwegen fehler in der zeihle in der php datei oda sowas und login geht über haupt ned wenn ihc mich anmelden will komm tdireckt ned seite mit solche fehlern nd chmod ha ich glaub ich nix verändert aba ich weis halt ned was ich damit machn soll

        1. Hallo!
          Wir haben auch vor kurzem so ein Forum installiert. Da ich mit der Installation am Anfang nicht so viel zu tun hatte, sondern mehr mit dem Anpassen der Skripte hinterher, kann ich dir selbst nicht weiterhelfen.
          Eine sehr gute Hilfe war bei uns aber das phpbb-Forum. Stell deine Frage doch mal dort oder such besser noch in deren Archiv. Die meisten Anfangsprobleme sind nämlich schon mal von irgendjemandem gelöst worden.
          http://www.phpbb.de/ auf deutsch oder
          http://www.phpbb.com/ umfangreicher auf englisch.
          Gruß, Ute

        2. der server hat hundert prozentig php und mysql und noch mehr datenbanken ich weis aba ned genau welche ich hab halt mysql3.x bei der installation agegeben dan hies es ich muss mir die config.php runterladen und dann was ändern dran und dan wieder hochladen dann kommt des forum aba da stehen schon oben soche fehler vonwegen fehler in der zeihle in der php datei oda sowas und login geht über haupt ned wenn ihc mich anmelden will komm tdireckt ned seite mit solche fehlern nd chmod ha ich glaub ich nix verändert aba ich weis halt ned was ich damit machn soll

          du brauchst nen ftp proggi, damit stellst du die config ( oder auch merh datei, setht in der readme ) auf chmod 777 ( das heisst das die dateien nicht ehr schreibgeschützt sind...

  2. Also wie Alex bereits sagte benötigst du PHP und MYSQL!!!
    Bei den Meisten Free Webspace anbietern gibt es das nicht!

    Wenn du einen Webspace besitzt, dann musst du einfach nur in dem ordner die install.php ausführen und dort den richtige Datenbanknamen, den richtigen Login und das Richtige Passwort
    dann musst du auch noch einstellen was für eine daten bank du hast
    MYSQL
    MS ACCESS
    usw.

    und dann ist die installation eigentlich selbsterklärend

    Thomas

  3. Hallo!

    ich hab mir das phpBB2 forum runtergeladen

    wenn Du das burningboard von wortlab meinst schau doch einfach mal in deren Forum: http://www.woltlab.info/de/forum/

    Wenn  nicht sollte in irgendner readme oder info Datei stehen wo Du Hilfe bekommst!

    Grüße
    Andreas