Salute,
ich habe ein Problem: Ich möchte ein MP3-File als Hintergrundmusik einbinden - ich weiss, eigentlich macht man das nicht, aber es ist für einen Bekannten, der will das so ...
Ich habe ja die Möglichkeit mit <embed>, das man ja eigentlich nicht verwenden sollte, und mit <object>. Wenn ich jetzt ein bisserl probiere, kann der IE 5.0 mit dem Netscape(!)-Tag <embed> abspielen, der Netscape 4.7 reagiert mehr auf das <object>-Tag und der Netscape Generation 6 gar nicht??? Opera - ähm, ja, gleiches. Vielleicht reicht es ja, den MIME-Typ richtig zu setzen. Jetzt aber: Muß ich "audio/mgep", "audio/wav" oder "audio/x-wav" nehmen? Hat jemand ein Code-Fragment, das bei NS 4, NS 6, IE und Opera funktioniert mit MP3?
By the way: Bindet man Sound unter Linux-Browsern gleich ein? Ich würde sagen: Blöde Frage, eigentlich ja; aber mein NS 4.7 unter Linux macht gar nix (Win-NS4.7 funzt wenigstens mit <object>. Mozilla auch nicht. Vielleicht liegt's ja auch nur an falscher Config, obwohl Sound eigentlich funktioniert ... Wenn jemand da einen Tipp hat, wäre ich auch dankbar.
Nochmal by the way: Kann man bei <object> auch irgendwie "loop"en wie bei <embed> (ja, ich baue eine Möglichkeit zum Sound abstellen ein) oder geht das nur mit Tricks (vielleicht js - aber <object> hat laut Selfhtml keine Multimediareferenz??? Da vielleicht irgendwelche Vorschläge?
Viel Text, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen ausgedrückt, vielen Dank für alle (konstruktiven) Antworten,
Gruß,
Gregor