ahoi,
Es ist ja nicht so, das die Sicherheit nur vom Browser abhängig
ist.
Wo behaupte ich das?
Ich habe nicht gesgat das du das behauptest, ich habe nur klar gestellt das man auch andere Komponenten verwenden kann um sein System abzusichern und ein IE genauso sicher auf einem System laufen kann wie andere Browser auch.
Aber nen mir doch mal bitte ein Lücke die von Zauberhand,
irgendwelche Daten auslesen kann, oder Proggs ausführt?
Siehe Links, die ich dir gepostet habe.
Wie gesagt für all diesen schönen dinge bedarf es an aktivem ActiveX oder änlichem schabernack und den kann man abstellen.
Wobei auch mit aktivem ActiveX der auf heise angebotene Demo Zugriff nicht funktioniert! (Bei mir zumindest)
Mir ist jedenfalls noch kein Bug aufegefallen, auch bei deinen Links nicht, der mal eben so ein Programm ausführt ohne das ich explizit was erlaubt hätte.
Andere Browser haben auch Bugs,
Richtig. Aber die sind a) nicht so schwerwiegend und b) nicht so
haeufig.
Andere Browser sind auch nicht so verbreitet und im Kreuzfeuer.
und im Netzwerk kann man Software global zur Verfügung stellen und
braucht nicht immer jeden Rechner einzeln zu Updaten.
Ich sehe, du hast keine Ahnung von der Realitaet.
Was soll das jetzt werden? Muss das wirklich sein mich hier "anzupöbeln"?
Und dazu noch unbegründet. Ich bin zwar kein NetAdmin, aber auch mein kleines Hirn kennt sich ein bisschen aus. So, haben wir nette kleine Proggs im Netz die beim Start auf dem Server nachschauen ob es ein Update gibt und dieses dann ziehen.
Eine andere Möglichkeit ist es, Programme auf einem Server aubzustellen und per Client-Frame (z.b: mit Citrix) auf diesem Server zu arbeiten, so muss nur auf dem Server ein update durchgeführt werden und alle User können dann mit der neuen version arbeiten.
Gruß
ueps