Fabian Transchel: Bestes Design des WWW?

Beitrag lesen

Sali Fabian

hi

ich _kenne_ seiten, die das tatsächlich bieten, und das prädikat auch verdienen, denn sie tun das, was man vom hypertext verlangt, und in guter aufmachung: informieren...

und wieviele sind es? vermutlich sind das die seltenen oder?
google und selfhtml fällt mal in diese kategorie

ja, recht wenige, die beiden gehören dazu.

ist aber informieren alles? hat das Netz nicht noch die komponente Unterhaltung? Zeitvertreib? etc ...

sicher gibt es das, nehme ich auch gerne in anspruch (www.galaxywars.de), aber diese seiten sehe ich unter einem anderen gesichtspunkt. "zeitvertreib" kann ich nicht nachvollziehen, ich hab nie welche (*g*, dabei hab ich ferien).
die unterhaltung _muss_ und _soll_ es im netz geben, wenn du aber , wie du es IMO tust, Flash==Unterhaltung setzt, dann brauche ich keine, das ist unter meinem niveau. eine seite _kann_ unterhalten, aber _mit_ flash geht das dann nciht mehr, das ist IME (in my eyes...) spielerei, nichts weiter...

Wie wärs mit "kunst" ( z.b Flash ) wie ich in ein Museum oder Gallerie gehe um bilder und andere kunstwerke anzuschauen kann ich mir doch im schöne design seiten anschauen. da gibt es ganz tolle sachen in flash, ich betrachte so sachen aus dem auge eines meuseumbesucher :-)

ich habe in meinem leben 1(!) flash gesehen, der das prädikat kunst verdient hat, alle andere ist spielerei, schrott, oder einfach nur unfug.

da kannst den Content vergessen,
aber spielt information immer eine Rolle?

neien, aber seiten ohne information bewerte ich nicht als solche, sondern gesondert.

Information ist nicht das ein und alles!
( 3 mal genäht hält besser ;-)) )

das behaupte ich auch nicht.

alle anderen seiten sind halt nur "mittelmaß" (wenn sie in flash sind unterklasse)

die mehrheit oder? ==Flash siehe oben :-)

ja, die mehrheit. das ist übrigens das, was gute seiten zur oberklasse macht. man braucht verhältnismäßigkeiten...

mit gruss
dongga

p.s auf meiner hat es KEINE infomationen ist daher schlecht? ;-)

wieso, Deine stellt informationen bereit ;)

Fabian