Halihallo Andreas
So schaffe ich mit PHP nichtmal 10 Requests pro Sekunde.
Aber kann ich nicht einfach fsockopen aus dere Schleife Auslagern
und die Socket auslagern?
Nicht so richtig. Aber du kannst was anderes machen (Perl, weil man
in PHP nicht forken kann):
Also in PHP müßte ich jedesmal mit fsockopen eine Verbindung aufbauan, und die auch wieder schließen, richtig?
Das wäre immer noch sequentiell; mit perl kann man 1000 Prozesse öffnen, die dann getrennt voneinander zur _selben_ Zeit das Socket öffnen.
oder ist PERl da deutlich schneller?
Das hat nix mit Perl oder PHP zu tun -- das liegt am Protokoll.
ja, aber wenn PHP nicht parallel in einem Script mehrere Verbindungen öffnen kann hat hat es ja sehr wohl was mit PHP/PERl zu tun, oder?
Jain ;-)
Perl ist genau gleich schnell/langsam wie php, nur kann man mit perl einen Prozess forken (also einen detached process starten); dann laufen eben zwei Programme zur selben Zeit...
[...]
Also die ganze Komunikation findet dann jedesmal in 1/10 Sekunde statt? Über die Entfernung? Ich dachte man schickt nur einfach den Request ab und kümmert sich nicht um den Rest, im prinzip ist es für einen derartiegen Test ja nicht wichtig ob die bestätigung kommt, das sihet man ja dann auf dem Server, daher meien Idee fsockopen auszulagern
Öm... Das passiert auch alles automatisch. Darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen; beeinflussen kannst du es auch nicht.
Viele Grüsse
Philipp